Frage von DasWaIdfee, 43

Nachprüfung nach mündlichen Versagen (ABI)?

Man darf zwei negative haben in den 5 Prüfungen (Hessen). Momentan habe ich eine in der Schriftlichen. Wenn ich jetzt in der Mündlichen nicht die Mindestanzahl der Punkte hinkriege (in meinem Fall 8) oder 2 negative mache falle ich durch. Kann ich dann noch Nachprüfung machen um mein Abi zu kriegen?

Antwort
von christi12345, 23

Was meinst du denn mit negativen?

etwa Unterkurse?

Also Kurse mit 4 oder weniger Punkten?

Kommentar von DasWaIdfee ,

Ich sag es vielleicht anders.

Kann man wenn man mündlich durchfällt Nachprüfung machen?

Kommentar von christi12345 ,

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber auf meinem Zettel "Mitteilung über die Ergebnisse der schriftlichen Abiturprüfung" ist unten die "Anmeldung zur zusätzlichen mündlichen Prüfung". Dort steht aber nur P1 bis P4, also P5 (mündliches Prüfungsfach) nicht.

Dazu wäre dann die Antwort: Nein.

Ich würde aber einfach mal mit dem Oberstufenleiter oder wie der bei euch heißt sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten