Frage von roboooob, 22

Nachprüfung Mathe...angst?

Hallo, Ich muss eine nachprüfung in Mathe schreiben. ...Ich hab auch die ganze zeit über die Sommerferien gelernt....Ich kann dir Themen auch ganz gut....aber ich habe trozdem Angst .. Ich verstehe nicht wiso,obwohl ich gelernt hab ..(die Np ist morgen )...

Meistens ist es bei mir so das ich bei normalen KA s gut lerne ...aber dann doch schlechte Noten bekomme ....obwohl ich für sie gelernt hab.....jetzt hab ich Angst das es bei der Prüfung genauso ist (die ist wichtig für die Versetzung in die 8.Kl ).... :(

Antwort
von zalto, 6

Du hast Dir nichts vorzuwerfen: Du hast getan, was Du tun konntest.

Wenn die Anforderungen höher liegen sollten, als das, was Du leisten kannst, dann bist Du damit überfordert und müsstest ohnehin schauen, dass Anforderungen und Leistungsniveau wieder auf einen Nenner kommen.

Im Grunde hast Du nichts zu verlieren. Nimm's sportlich. Viel Glück!

Antwort
von Othiz, 5

Wer lernt, wird auch belohnt!
Die Aufgaben werden einen normalen Schwierigkeitsgrad haben und nicht unlösbar sein. Die Lehrer wollen einem meist nichts böses, sondern erfolgreiche Schüler! :-)

Ganz viel Erfolg morgen. Berichte doch mal, wie es lief :-)

Kommentar von roboooob ,

Ok mach ich ,danke

Kommentar von roboooob ,

Ich habe es geschafft und bin jetzt in der 8 klasse

Kommentar von Othiz ,

Super, herzlichen Glückwunsch! Nun heißt es: Dran bleiben und nicht wieder erst am Ende Gas geben und zittern :-) Wenn du Probleme hast oder etwas unklar ist, dann frag gerne nach :-)

Antwort
von spugy, 4

Ich drück dir feste die daumen :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten