Frage von Hundefreak2001, 53

Nachprüfung in der 9 Klasse...wie sieht das Ganze aus?

Hallo, ich muss eine Nachprüfung in Physik schreiben, da ich da eine 5 habe....jedenfalls ist das meine erste Nachprüfung und ich bin sonst noch nie sitzengeblieben, weshalb ich nicht weiß, wie genau so etwas abläuft. Ich weiß, welche Themen ich lernen soll etc., aber die Nachprüfung findet nach den Ferien statt....wie sieht das Ganze dann aus? Bin ich dann diese Woche ganz normal in meiner jetzigen Klasse oder werde ich eind Woche in sozusagen in der 9 sitzenbleiben und bleibe dann in einer 9 Klasse, komme dann aber zur meiner Klasse in die 10, falls ich die Nachprüfung bestehen sollte?

LG

Antwort
von steineinhorn, 42

du bleibst bis zu den zeugnissen normal in deiner klasse, dann hast du am ende der ferien oder so deine prüfung, wenn du bestehst bist du weiterhin ganz normal in deiner klasse, wenn du durchfällst kommst du halt in eine neue klasse eine stufe unter deiner jetzigen... so ist es zmdst bei uns und ich denke anders macht es auch keinen großen sinn... :3


Kommentar von Hundefreak2001 ,

Die Prüfung findet bei mir erst eine Woche nach den Ferien statt...ich meine was mache ich dann in dieser Zeit? Bleibe ich in meiner Klasse oder komme ich in eine 9??

Antwort
von Morle110, 27

Was willst du deb mal werden du könntest auf eine wirtschaftsschule wechseln und würdest nicht durchfallen weil die kein Physik haben

Antwort
von metalhead998, 28

Ich würde freiwillig wiederholen. Du wirst nächstes Jahr ziemlich große Schwierigkeiten bekommen, wenn du mit dem jetzigen Stoff nicht einmal zurechtkommst und der ist Grundlage.

Kommentar von Ithuriel27 ,

das wollte jetzt keiner wissen

Kommentar von Hundefreak2001 ,

Eigentlich habe ich in Physik keine Schwierigkeiten, im letzen Jahr hatte ich sogar eine 2, es liegt eher daran, dass ich dieses Jahr gar nicht gelernt habe (was der Hauptgrund war) und wir einen ziemlich doofen Lehrer hatten, bei dem 10 Kinder aus der Klasse auch eine 5 hatten und sogar die Klassenbeste nur gerade so eine 2- bekommen hat....Über die Ferien werde ich auch eine Nachhilfe haben, weshalb es für mich kein Probkem darstellt, den Stoff in 6 Wochen zu lernen (iwr hatten sowieso nicht sher viel, da der Lehrer oft krank war und nur sehr wenige Themen mit uns gemacht hat)

Kommentar von metalhead998 ,

@Ithuriel27 Die Platform ist außerdem dazu da, um guten Rat zu geben, nicht nur rein die Frage zu beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community