Frage von JentonM, 23

Nachprüfung im Nebenfach , Mindestnote?

Hey Community Ich schreibe eine Nachprüfung im Nebenfach, es kommt die komplette Thematik vom Halbjahr dran. Gibt es bei der Nachprüfung eine Mindestnote welche man erreichen muss , damit man versetzt wird ? In einigen Websites habe ich gelesen dass die Mindestnote eine 4 ist

Ist das wirklich so ? Spielen Faktoren -wie die mündliche Note -das 70/30 Verhältnis ... nicht dazu ?

Danke in Voraus

Antwort
von Netcrobat, 14

4 ist bestanden, aber wenn du eine 5 im anderen Fach ausgleichen musst, benötigst du eine 3.

Am besten, du kümmerst dich nicht drum, welche Faktoren einfließen und bereitest dich einfach so gut vor, dass eine 2-3 drin ist. So fährst du sicher.

Kommentar von JentonM ,

Okay danke - mir fällt ein stein vom Herzen - stehe im mündlichen auf eine 6 (hat seine Gründe ) gut dass es nicht mitgezählt wird 

Kommentar von JentonM ,

Oder wird es doch mitgezählt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten