Nachprüfung Geschichte Mathe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Unglaublich wie unterschiedlich die Schulsysteme in Deutschland sind! Hier in NRW darfst du bei 3 Fünfen eine Nachprüfung machen, und das nur in EINEM Fach. Sprich, du kommst mit 2 Fünfen "locker" weiter. Ich hab zB eine 5 in Mathe, Biologie und Geschichte gehabt. Ich habe letzte Woche Montag eine Nachprüfung in Biologie gemacht und habe die bestanden. Also wurde Bio von 5 auf 4 gemacht und Mathe und Geschichte sind trotzdem immer noch 5^^ Aber leider weiß ich nicht wie das bei euch in Bayern oder Baden Württemberg ist. Trotzdem viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derKarpador
01.09.2016, 21:53

Bayern wohne ich

0

Nochmal zur verdeutlichung: Ich weiß wann man bei uns im Jahr durchkommt und wann nicht. Meine Frage war, ob ich mit einer 5 und mindestens einer 4 durchkomme? (Mit einer 6 oder zwei 5en kommt man nicht durch das Jahr) Aber das ist ja eine Nachprüfung. Also darf ich bei der Nachprüfung eine 5 schreiben, solange das andere Fach mindestens eine 4 ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf das Bundesland an aber in Bayern (das ist glaub ich das strengste Bundesland) kommt man mit 4 und 5 im Zeugnis durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derKarpador
01.09.2016, 21:53

Ja ich wohne in Bayern. Man kommt mit 2 5en oder 1 6 nicht durch.

0

Kommt ganz auf deine Schule und dein Bundesland an, bei meinem Bruder war es so er hatte in Französisch 5 und Physik 5, um weiterzukommen hätte er in mindestens einem Fach besser als 5 sein müssen aber durfte sich nicht verschlechtern, d.h. mit 4 und 6 wäre er trz durchgefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derKarpador
02.09.2016, 17:26

Wäre er mit einer 4 und einer 5 auch durchgefallen?

0

Ist vielleicht nicht so hilfreich, aber in Österreich (zumindest an meiner Schule) kann man mit 4 & 5 (Das Notensystem geht von 1-5) aufsteigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung