Frage von Carinastar, 55

Nachprüfung Englisch wie läuft diese in Sachsen ab?

Es ist so, ich muss im Fach Englisch eine Nachprüfung schreiben.(Realschule 10.Klasse.) Allerdings ist die Zeugnissausgabe vor dem Nachschreibe Termin. Ich habe die Prüfung eigentlich bestanden und meinen Realschulabschluss in der Tasche Gesamturchschnitt aller Note von 2,0). Aber für die Versetzung in die 11. Klasse muss ich mich im Fach Englisch um eine Note verbessern und muss dafür an der Nachprüfung teilnehmen. Bekomme ich da nun kein Zeugnis oder etwas in der Art wie ein vorläufiges Zeugniss, welches dann ungeltend nach der Nachprüfung gemacht wird? Und was sind die Inhalte einer Nachprüfung und findet diese wirklich in der letzten Ferienwoche statt und wie ist der Ablauf einer Solchen Nachprüfung? Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von natusxy0, 34

Also ich musste mal eine Nachprüfung in Französisch machen.

Ich musste glaube ich in der letzten Woche der Ferien an einem Montag oder so in die Schule und wir haben dann im Grunde eine Arbeit bekommen und mussten diese dann schriftlich ausführen und dann abgeben.

Ich glaube 2 Stunden später, kam es dann zu der mündlichen Prüfung. Dort waren dann die Lehrerin vor Ort, Schulleiter etc. und die prüfen dich dann im mündlichen Bereich.

Ich glaube ich habe vorrübergehend ein Zeugnis bekommen, aber das wird dann im Nachhinein nochmal überarbeitet, falls die Nachprüfung erfolgreich war.

LG und viel Glück.

Antwort
von Jamesboond, 32

Wirst mündlich geprüft wie eine Arbeit nur das du das was du hinschreiben könnest alles aufsagen musst. Das ist ein bisschen schwerer..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community