Frage von Carinastar, 50

Nachprüfung Englisch Sachsen wie ist der Ablauf?

Es ist so, ich muss im Fach Englisch eine Nachprüfung schreiben.(Realschule 10.Klasse.) Allerdings ist die Zeugnissausgabe vor dem Nachschreibe Termin. Ich habe die Prüfung eigentlich bestanden und meinen Realschulabschluss in der Tasche Durchschnitt von 2,0). Aber für die Versetzung in die 11. Klasse muss ich mich im Fach Englisch um eine Note verbessern und muss dafür an der Nachprüfung teilnehmen. Bekomme ich da nun kein Zeugniss oder etwas in der Art wie ein vorläufiges Zeugniss, welches dann ungeltend nach der Nachprüfung gemacht wird? Und was sind die Inhalte einer Nachprüfung und findet diese wirklich in der letzten Ferienwoche statt und wie ist der Ablauf einer Solchen Nachprüfung?

Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von Pumaleinchen, 21

Ich habe in der siebten Klasse eine Nachprüfung gemacht. In den Fächern Englisch und Latein (Gymnasium).

Es läuft so ab, Du bekommst in der letzten Ferienwoche einen Termin für die Prüfung, ganz normal gehst Du dorthin und wenn Du fertig bist, kannst Du gehen, der Stoffe geht über das ganze letzte Jahr. ( Schau Dir den Stoff gut an, denn manche Prüfungen sind nicht so leicht ).

Du bekommst am Ende des Schuljahres ganz normal dein Zeugnis, wenn Du Deine Note verbessern konntest nach der Nachprüfung, wird ein neues Zeugnis erstellt, welches das Andere ersetzt.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück!!!!!!!!! Und drücke Dir die Daumen!!!

Ganz liebe Grüße ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community