Frage von Lauracool3, 8

nachpause pille vergessen?

ich nehme die pille nun schon seit 5 monaten. und hatte diese letzte woche meine regel und hätte demnach am samstag mit einem neuen blister beginnen sollen, heute ist montag (aldo hätte ich heute die 3. pille eingenommen). wie soll ich nun vorgehen? einfach heute mot einem neuen blister beginnen? und wie siehts mit dem schutz aus?

Antwort
von masteruser31, 3

Hallo Lauracool3,

beginnen wir mit dem Schutz... die erste Einnahmewoche ist die kritischste Woche in der man die Pille vergessen kann, da der Schutz wirklich gerade so über die Woche hält, in der man die Pille auslässt. Demnach ist nach 3 Tagen Verzögerung kein Schutz mehr vorhanden.

Wann du mit dem neuen Blister beginnst ist jetzt deine Sache. Bedenke jedoch, dass sich, wenn du jetzt mit einem neuen Blister anfängst sich deine Einnahme Daten sowie das Datum der Periode verändert.

Kleiner Tipp: Einfach mal beim Frauenarzt oder in der Apotheke nachfragen :)

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community