Frage von RainbowNerdLoki, 124

Nachnamen und ähnliches gesucht?

HalliHallo meine Lieben :)

Ich habe das Schreiben für mich entdeckt und komme auch ganz gut voran,aaaallerdings hapert es bei mir mit den Namen meiner ganzen Charaktere. Ich brauche einige außergewöhliche bishin zu eigentlich recht normal-wirkende Nachnamen bzw. Vornamen. Ich sage euch einfach mal,was ich euch bisher über die jeweiligen Personen sagen kann (Als kleine Info,es sind insgesamt 4 Charaktere,bei denen ich Probleme habe xD )

-1. Ein Mann von adliger Herkunft,der auch meist Fürst genannt wird. (Ich schätze mal,er wird eine französisch/englische Herkunft haben) Daher hier gerne ältere Namen bzw. Nachnamen :D

-2. Ein recht junger Typ/Kerl,der aus Australien kommt und ein regelrechter Sunnyboy ist :D Sein Name ist Anthony und hier bräuchte ich einen Nachnamen,der einfach ausdrückt,dass Anthony meist locker und lebensfroh ist :)

-3.Eine Frau,ebenfalls mit adliger Herkunft,die allerdings auch insgeheim eine Kämpferin ist (Also sowas wie ein Ritter xD ) Ich glaube,sie wird kräftige Rote Haare haben und das soll ein makantes Zeichen von ihr sein,nur weiß ich auch nicht,wie ich sie benennen soll (Ich will sie auch nicht Viktoria nennen,wie es gefühlt schon jeder zweiter tat,der eine rothaarige Frau betitelte :D ) Daher auch gerne außergewöhliche Namen :D

-4. Zum Schluss einen weiteren Mann,der ein guter Freund der Frau ist und ebenfalls eine Art Ritter bzw. Kämpfer darstellt. Bei ihm stellte ich mir irgendwie einen Namen vor,der etwas wilder klingt und bei dem Mann nicht vermutet,dass der Typ jeden mit seiner Liebe erdrückt,den das tut er wirklich nicht.Er ist eher einer,der recht schnell wütend werden kann,sich erst mal gar nicht wirklich um Regeln kümmert und eher selten Freundschaften schließt,aber das ist auch nur auf dem ersten Blick,weil er im Inneren eigentlich schon ein ganz lieber ist und niemanden wirklich schaden will :D xD

So,ich hoffe,ihr habt ein paar schöne Namen und Nachnamen für mich und ich bedanke mich jetzt schon mal für all eure Vorschläge :)

LG Loki

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harec, 39

Ich würfel jetzt einfach mal paar Namen in den Raum ^^

>>Person 1:

Englischer Vorname:
Edward, Eduard, Alden, Aldon, Alfred, Aldon, Artus, Barcley, Winston, Randolph, Hugh

Französische Vornamen:
Aloïs, Altaïr (Assassasins Creed ^^), Aloisius, Archimbald, Avel, Barret, Barrett, Brix, Calvinus, Chase, Cheyne, Ciel,

Vielleicht irischer Vorname (auch recht außergewöhnlich):
Sèan (John), Liam (William), Eánna, Oísín

Nachnamen:
Peerage (Eigentlich die Bedeutung eines höher gestellten Adels. Eignet sich super als Nachname), Churchill, Marquess, Widdleton, Cambridge.

Kombi:
Fürst Winston de Peerage, Fürst Brix of Cambridge, Duke of Northland (Wenn ein Adliger mit Duke of ... angesprochen wird, ist das die höchste Ehre), Randolph de Marquess, ... Hier zum Französischen Adel für Nachnamen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Französischer_Adel

>>Person 2

Anthony...:
Moore, Norris, Jackson, Cooper, Coleman, Collister,  Hanson, Hilton, Martin, Stark, Parker, Ward, Wayne, Davis, Wilson, Jones

>>Person 3:

Vornamen die für tapferkeit, Krieger... stehen:
Tizia, Tizian, Darja, Trivia (Triv, Trivis..), Kelly, Nile, Joyce, T(h)yra, Yarisha, Edith, Kim, Zelda, Siiri, Kendra, Evanlyn

Nachnamen:
Warthow, Winne, Nithard, Robe, Hundan, Serrata, Hudson

Interessante ägyptische Nachnamen:
Khairy, Shawky, El Hadary, El Sayed, Eid, Osiris, Amenti, Amaa, Amun-Re,

ggf. Nachnamen von oben genannten Personen übernehmen.
Manchmal zwischen die Namen (el, de, d', Von, of oder Van) kurzformen packen (Enyris of Nerryis)

Kombi:
Kendra Amun-Re, Thyra Hundan, Yarisha de Osiris, Evanlyn Amaa...

>>Person 4:

Vornamen:
Horace, Will, Erak, Derek, Timur, Nicklas (Nick), Liam, Leon, Nolan, Sven, Cendic, Rocco, Armin, Parker, Leif, Malte, Thilo, Stiles, Thor, Thomas (ausgesprochen "Tommes") Thomes,  Owen, Max, Henry, Rory, Felix, William, Vincent, Scott, Luke,

Nachnamen:
Moore, Norris, Jackson, Cooper, Coleman, Collister,  Hanson, Hilton, Martin, Stark, Parker, Ward, Wayne, Davis, Wilson, Jones

Wenn du bei Person 4 alte Namen suchst: http://www.beliebte-vornamen.de/1705-1495-m.htm

So für eine Stunde Namensuche sollte das erstmal reichen ^^ Bei fragen stehe ich gerne offen.

Kommentar von Harec ,

Irische weibliche Namen:
Sheíla, Orlaith, Aíne, Graínna, Shennah

Kommentar von RainbowNerdLoki ,

Viiiielen Lieben Dank ! :o :D Da sind Namen bei,von denen ich ehrlich gesagt noch nie was hörte und ich umso besser finde :D Du hast mir sehr geholfen und danke,dass du dir solch eine Mühe gemacht hast,was mir jetzt ziemlich unangenehm ist ... :D Trotz alle dem habe ich mir alles von dir eingespeichert und habe bestimmt für eine ganze Weile keine Probleme mehr,was Namen betrifft :D

Antwort
von MrJack215, 44

Ähm, im Mittelalter kannte man Australien noch nicht richtig. Nur von Erzählungen der alten, verwirrten Seeleute, die das Kap überlebt hatten. Außer es spielt ganz am Ende des Mittelalters. Deshalb habe ich aus ihm einen Italiener gemacht. Denn die sind ja auch ein bisschen Sunny :D

  1. Fürst Peter von (K.A. was. Evtl. so was wie Edinburgh oder so)
  2. Anthony Toskan (= Toskana)
  3. Andrea Faust (von Schlägereien in der Schenke, in dem sie früher gearbeitet hat = Kämpfen wenn wer nicht zahlt :D)
  4. Peter Großmaul

Die Namen sind mir so eingefallen, als ich die Personenbeschreibungen durchgelesen habe.

Kommentar von RainbowNerdLoki ,

Naja,das alles spielt ja nicht im Mittelalter.Der stammen nur daher :D Meine Geschichte wird so'n Fantasy-Kram :D Aber dennoch muss ich sagen,dass die Ideen mit seht gut gefallen. Ich hatte zb. gar nIcht daran gedacht aus Anthony einen Italiener zu machen,was aber eigentlich besser ist wegen seinem Charakter :D Und mir gefallen auch die direkten Namen,so weiß jeder,dass man die Frau nicht verärgern darf,sonst gibt's eine Schlägerei :'D An so was dachte ich echt nicht,dass ist echt ärgerlich,daher viiielen Dank :D

Kommentar von MrJack215 ,

Gern geschehen und viel Spaß mit dem schreiben deiner Geschichte. Freut mich, dass ich helfen konnte.

Antwort
von puckifilou, 22

Hallo :)

Ich schreib dir mal einfach die Namen auf, die mir so spontan dazu einfallen :D

1. Vorname: Helmold, Baltasar, Emil, Fred, Igor, Lucian // Nachnamen: hm das ist schwer :D

2. Jaden, Field, Thunderstorm, Rocket, Chill, Zender (haha :D hab mir einfach mal namen ausgedacht)

3. Maia, Alix, Finja, Izzy, Luna, Ophelia, Saphira, Maxi, Jamaica (Jamie), Grace, Ania  //  Nachnamen: hm ... fällt mir kein guter ein :o

4. Jacon, Ian, Adrian

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen :) viel spaß noch bei der Namenssuche

Antwort
von 19hundert9, 40

-1: "Fürst" Sébastien Martell

-2: Anthony Davison

-3: Lysa Durrandon

-4: Brandon Forrester

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community