Frage von Sanguelupo, 28

Nachnamen Kombinationen?

Hallo, Meine Freundik nennen wir sie mit Nachnamen A-B (doppelname) und ich sagen wir C mit Nachnamen, möchten heiraten. Ist die Sache mit der Name ein problem. Ist es möglich das ich ihren kompletten Nachnamen A-B annehme oder ist es nur möglich A oder B anzunehmen. Ist eine Kombination von A-B-C für uns beide möglich oder A-C? Zu erwähnen ist das A-B eigentlich ein Name ist nur auseinander geschrieben ist.

Antwort
von 123HilfeHilfe, 20

Hallo,

Also hindertprozentig beantworten kann ich dir das nicht, aber wir waren letzte Woche auch beim Standesamt und laut unserem Standesbeamten ist der Doppelname (also bei dir die Kombination a-b-c) nur für die Frau möglich.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen,

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community