Frage von fantasytype, 50

Suche einen passenden Nachnamen für Personen aus meinem Buch?

Ich will ein Buch schreiben, aber brauche Nachnamen für zwei Personen! Einen Soldaten namens James und eine Frau aus wohlhabenden Verhältnissen namens Emily. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir passende Ideen senden könntet! Danke im Voraus...!

Antwort
von geraffl11, 36

für die wohlhabende vlt so was wie Rosenthal oder so und für den soldaten (wenn der james heißt, ist das dann in englischsprachigen gebiet?) Miller oder dann eben im deutschen vielleicht Mayer oder eher ein "gewöhnlicherer" name

Antwort
von Uulzos, 26

Hier wären ein Paar Infos gut: soll der Name eine Bedeutung haben oder nur Klingen. In welchem Raum sollen die Personen leben (Kontinent/Land/Landessprache - James und Emily klingt eher britisch)

Doe wird z.b. im englischen gerne als Synonym für unbekannt verwendet "John Doe" z.b. Wird auch häufig in Geschichten genutzt. Soll der Name eher "Fantasy" sein, kann man natürlich völlig kreativ sein "James Steelheart" oder sonstwas "kämpferisches".

Nachname für wohlhabende kann man schön mit doppelnamen Klingen lassen.

Emily Rutherford-Williams oder sonstwas in der Richtung.

Gruss

Uul

Kommentar von fantasytype ,

Ich dachte eher an Briten. Der Name keine Bedeutung haben und nicht unbedingt Fantasy also sehr normale Nachnamen aber es kann auch etwas ausgefallenes sein es soll nur gut klingen!

Kommentar von Uulzos ,

Na, dann würd eich empfehlen: schnapp dir'n Kaffee und lies die mal durch:

http://surname.sofeminine.co.uk/w/surnames/most-common-surnames-in-great-britain...

Und such dir einfach nen schönen aus.

Antwort
von Rabenfederchen, 29

James Hardey und Emely Darwin

James Müller und Emely Rosenstrauch

James McGaffin und Emely Brown

James Rodriguez und Emely Sunders

Idk es gibt zu viel xD

Antwort
von LeroyJenkins87, 30

Kommt ein wenig auf die Herkunft der Personen an.

Amerikaner, Briten, oder was ganz anderes?

Kommentar von fantasytype ,

Ich dachte eher an Briten

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Wenn du in Richtung Norden gehst wäre was mit O, also zum Beispiel O'Donnell was.

Für den Soldaten vielleicht Russell oder Terry.

Sonst findet man auch im Internet, z.B. Wikipedia, ganze Listen mit Namen

Antwort
von Kallahariiiiii, 35

James Ryan und Emily Rose 

Antwort
von Anime18, 11

Hey,

z.B James O'Connell und Emily Parish?

Antwort
von Gestiefelte, 32

Such dir was aus dem Londoner Telefonbuch aus

Antwort
von hugyou, 25

http://namen.pottyland.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten