Frage von elefantenpups12, 32

Nachnamen als Spitznamen?

Kennt ihr Nachnamen die man als Spitznamen oder so verwenden kann zb wie bei the 100 wird John murphy auch nur murphy genannt. Würde mich über hilfreich antworten freuen.

Antwort
von livvv, 27

Crabbe, Goyle und Malfoy aus Harry potter(gregory goyle, Vincent crabbe und Draco Malfoy )

Antwort
von Irrstern, 30

Bei The 100 gilt das auch für Miller, der ja eigentlich Nathan Miller heißt. Bei z.B. Harper, Monroe und ein anderen ist gar nicht wirklich sicher, ob das Vor- oder doch Nachnamen sind.

Ansonsten wie bereits zuvor gesagt, da gibt es keine feste Regelung. ;-)

Antwort
von Herb3472, 32

In der Schule haben wir manche Schulkameraden nur mit ihrem Familiennamen genannt. Dafür war kein spezieller Name erforderlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten