Frage von CeceYoung, 95

Nachnamen ändern mit 16?

Hallo ich würde gerne meinen Nachnamen ändern weil meinche aus meinen Namen ein unangemessenes Wort machen.Meinen Vornamen auch aber dafür gibt es keinen besonderen Grund. Ich werde 16 und wohne nicht bei meiner Mutter ?

Antwort
von MaxiBerger, 66

Hallo CeceYoung,

Ich denke, dass dies nicht möglich ist. 

Viele Grüße

Max

Antwort
von Chefelektriker, 54

Beim Vornamen vlt,aber beim Nachnamen ist das nicht möglich.

Kommentar von helferin000 ,

Doch!? zb.wenn der Vater (oder Mutter) heiratet und dann kan man den Namen ändern.

Kommentar von Chefelektriker ,

Es geht hier nicht um die Heirat der Elternteile.Frage nicht richtig gelesen?

Kommentar von CeceYoung ,

Also ich habe seit mejner Geburt den Nachnamen aber ich hätte gerne den Mädchennamen meiner Mutter eben weil mein jetziger ins lächerliche gezogen wird aber ich weiß nicht ob das ausreicht und ob ich den Mädchennamen annehmen kann.

Kommentar von Chefelektriker ,

Egal,was Du gern hättest,es geht nicht.

Antwort
von SahneSchnitte22, 60
Kommentar von CeceYoung ,

Dankeschön, das hat mir schon etwas geholfen, jetzt weiß ich dass es geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten