Frage von klickklickklick, 65

Nachname falsch geschrieben bei Flugbuchung, was tun?

Hallo, leider ist mir bei der Flugbuchung für eine Bekannte ein Fehler unterlaufen bei Ihrem Nachnamen. Das System hat aus Anja Soron eine Anja Soral gemacht. Ist das ein Problem? Bei Fluege.de wo der Flug gebucht wurde bekommt man niemanden an die Strippe diesbezüglich. Da der Flug sehr teuer war möchte ich ihn natürlich auch nicht stornieren und neu buchen. Vielen Dank schon jetzt für die hoffentlich hilfreichen Tips ;)

Lg

Antwort
von Hardware02, 65

Kannst du die Fluglinie direkt anrufen?

Bei mir war auch mal ein Fehler im Namen, nämlich habe ich das Ticket telefonisch gebucht und die haben den Umlaut vergessen. Natürlich hatte ich auch Panik (das Ticket war ja auch nicht billig), und mir hat man bei der Hotline von Emirates gesagt, dass bis zu drei Buchstaben falsch geschrieben sein dürfen. Bei dir sind es nur zwei Buchstaben ...

Getestet habe ich diese Aussage der Hotline-Mitarbeiterin allerdings nicht. Bei mir war es nur ein einzige Buchstabe, noch dazu ein Umlaut, der außerhalb des deutschsprachigen Raumes sowieso unbekannt ist. Ich meine, so ein paar Pünktchen - interessiert doch in China keinen ;-)

Antwort
von hoermirzu, 60

Unbedingt ändern lassen!

Das Reisebüro oder die Fluglinie müssen doch erreichbar sein! Wenn nicht anders, musst Du es auf dem Wege einer Stornierung versuchen, indem Du Dich von denen zurückrufen lässt und alles erklärst; ist schon schlimm, wohin wir uns entwickeln. Weg von menschlichen Fehlern aber gleichzeitig hin zu digitaler "Sturheit".

Kommentar von klickklickklick ,

Ich hänge seit über einer Stunde bei Flüge.de in der Warteschleife. Da es mehrere Flüge sind von Danzig, über Kopenhagen nach Düsseldorf muss ich direkt über das Portal versuchen Änderungen vorzunehmen, was ja leider nicht möglich ist...eine Stornierung würde ich natürlich gerne umgehen, da dann auf jedenfall Kosten auf mich zukommen und der komplette Flug zu 100 % gezahlt werden muss, über 300Euro :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten