Frage von Zora825, 39

Nachname-Bedeutung-Herkunft?

Hallo , Mein UrGrosvater hatte den Nachnamen Hartmann.Zufällig habe ich gelesen ,dass der Name Hartmann ein häufiger Nachname unter deutschen Sinti und Roma war. Meine Frage ist jetzt ob das jetzt wirklich der Fall ist und was Ihr dazu sagen würdet ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramiro15, 17

Schau mal hier: http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/295924/hartmann-geht-auf-einen-rufn...

Kommentar von Zora825 ,

Ja viele Dank für die Antwort. Hätte ich auch nicht gedacht dass der Name so weit verbreitet ist.Habe aber auch gelesen dass einige Sinti und Roma Familien diesen Namen getragen haben.

Kann nämlich sein dass mein UrGrosvater Roma gewesen ist.Wir haben da so eine Vermutung wegen dem Aussehen meiner Großmutter. 

Kommentar von Zora825 ,

Hat sich aufgeklärt. Habe nochmal meine Großmutter gefragt.Sie hatte damals einen Brief von ihrem Vater bekommen und mit einem Foto .Er war ein Deutscher und sehr dunkel.

Antwort
von KiriSnack01, 21

Hartmann kommt aus dem Deutschen Mittelalter

Hatten wir vor nem Jahr in Geschichte ind ein Klassenkamerad heißt auch so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community