Frage von angy50000, 28

Nachname auf Turkish airline ticket fehlt HILFE?

genau mein onkel hat gebucht und er hat meinen 3 namen als nachname gemacht und mein nachname fehlt nun ganZ: ich habe expedia und turkish airlines kontaktiert und bei sie meinten eine namensänderung ist absolut nicht möglich aber sie haben einen vermerk gemacht das ein name fehlt. und der herr meinte auch er sieht gute chancen das der check in kollege auch es akzeptiert und wir durchkommen.

Ich weiß nicht ob cih ihm glauben soll... meine 2 namen sind absolut richtig und pass nummer usw auch blo´ß der nachname halt.

Was soll ich nun glauben oder amchen ich binn am boden zerstört denn ich fliege auf die trauer feier meines vaters nach kabul über istanbul und dubai.

hilfe ! :(

Antwort
von Flash8acks, 18

Mich hat die Änderung des Namen bei Ryanair 140,- Euro gekostet. Dafür musst du dich an den Fluganbieter wenden. Sie könnten dir den Zutritt zu dem Flugzeug verweigern wenn die Daten nicht stimmen.

Aber wenn du wirklich 3 Nachnamen hast, dann ist es evtl. Okay. Denn auf dem Flugticket stehen nur XX Buchstaben. Auch so beim Vornamen. Also wenn die Daten auf dem Flugschein und auf deinem Reisepass/Peronalausweis identisch sind, ist alles Okay.

Kommentar von angy50000 ,

Das sind meine Vornamen ixh habe 3 Vorname nicht nach name

Kommentar von Flash8acks ,

Es ist der Fluggesellschaft überlassen ob Sie dich an Board lassen, eigentlich ist es ein grober Fehler den Nachnamen mit dem Vornamen zu vertauschen. Ich frage mich wie er das Formular ohne Nachnamen absenden konnte ^^. Beim Grenzschutz musst du nur deinen Personalausweis/Reisepass vorlegen, die brauchen den Flugschein nicht.

Antwort
von Othetaler, 17

Wenn du nicht Gefahr laufen willst, irgendwo am Flughafen zu stranden oder unliebsame Bekanntschaft mit dem Grenzschutz eines der Länder zu machen, solltest du lieber stornieren und neu buchen.

Falls du noch Zeit hast, suche dir Rat bei einem Anwalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten