Frage von demo64738, 51

Nachnahme Brief einfach im Briefkasten?

Guten Tag, ich habe etwas per Nachnahme bestellt. Heute lag der Brief mit der Ware einfach im Briefkasten ohne etwas zahlen zu müssen. Auf dem Brief ist nur meine Adresse und ein Aufkleber mit einer Trackingnummer die nicht funktioniert. Auf dem Aufkleber steht auch noch der Betrag.

Antwort
von AlbertBY, 34

Welch glückliches Ereignis!

Der Postbote steht in dieser Angelegenheit als Zechpreller am Pranger des Gesetztes! Du hast nichts zu befürchten! Der Hempel hat die Schekel nicht eingesackt! Behalte also den feinen Brief und den Schotter! Er hat ihn dir quasi geschenkt! Herzlichen Glückwunsch. Fortunas Kuss muss sinnlich sein im Gefühl!

- A L B E R T !

Antwort
von Rumo1980, 32

Dann freu dich doch? Das Problem möchte ich auch mal haben ^^

Kommentar von demo64738 ,

Will nur nicht das der Fahrer des zahlen muss^^

Kommentar von Rumo1980 ,

Natürlich muss er. Er hat seinen Job nicht gemacht. Für Fehler musst auch du im Job grade stehen. Aber wahrscheinlich wird er nur abgemahnt oder sowas. Ich nehme mal an, dass die Post evtl. ne Versicherung gegen sowas hat. Ist nicht dein Problem.

Kommentar von demo64738 ,

Kommt das nicht auf die Fahrlässigkeit an? Hab irgendwo mal gelesen das bei leichter Fahrlässigkeit der Arbeitgeber zahlt.

Kommentar von Rumo1980 ,

Fang an bei dem Briefzusteller zu arbeiten. Deren interne Arbeitsabläufe und Betriebsvereinbarungen sind mir unbekannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community