Frage von LM219, 35

Nachmieter wird von Vermieter nicht akzeptiert, gibt es andere Lösungen?

Hallo guten Tag,

es handelt sich um eine Geschäftsfläche die am 01.01.15 von meiner Familie für 5 Jahre abgeschlossen worden ist. Allerdings läuft das Geschäft nicht nach Plan und dementsprechend wollten wir aufhören, aber der Vermieter stellt sich immer quer. Er meint wir sollen einen Nachmieter finden der das gleiche Sortiment führt wie wir es tun. Deshalb haben wir einen Nachmieter gefunden der bereit ist das gleiche Sortiment zuführen, wie wir es anbieten, allerdings meint der Vermieter jetzt das der Nachmieter eine Fensterfront instrallieren soll und da ist der Nachmieter nicht bereit!

Vor paar Monaten hat er einen anderen Nachmieter nicht akzeptiert, weil er zusätzlich zur unserem Sortiment ein Artikel mehr anbieten wollte.

Mit dem Vermieter lässt sich gar nicht reden, der will das wir bleiben und ihn die montliche Miete zahlen.

Nun wollte ich euch fragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt aus dem Vertrag rauszukommen.

Antwort
von kenibora, 23

Wielange geht denn Euer Mietvertrag noch...? Der Eigentümer/Vermieter kann schon noch sehr unangenehm werden....! Lt. Mietvertrag!

Kommentar von LM219 ,

Noch bis 31.12.19 was meinst du mit "unangenehm"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten