Nachmacherin! Was tun?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann iwie verstehn das sowas völlig ätzt. Nachäffer sind was absolut Peinliches!.

Sprich es an! Beschreibe Deine Beispiele un frag sie ob sie nix eigenes hat in ihen Karakter un wenn nich wär dis iwie schon ärmlich. Frag sie ob sie nich irgendnen eigenen Hobby hat. Ob sie vllt iwo doch noch paar eigene Gedanken hat die sie bittebitte denn ausleben möcht in ihre ureigene Fassong! Frag sie ob sie zwei Tage später denselben Freund anbaggert wo Du grad glücklich mit angefangen hast. Un wenn ja kanst ihr ruhig sagen sie soll sich wechscheren aus Dein Dunstkreis un erst wieder auftauchen wenn sie all sone Peinlichkeiten abgelegt hat.

Kannst ihr dis alles auch ausdrucken denn kriegt sie vllt. doch nen eigenen Denkanfall für kümftig ;o)) ;o))

Sie es doch mal als ein Kpmpliment an. Wenn du ihr nicht gefallen würdest, würde sie es ja nicht machen.

Alles, was du machen kannst, ist, sie mal in einer ruhigen Minute beiseite nehmen und mit ihr reden. Mach ihr keine Vorwürfe, sag ihr, dass du dich zwar geschmeichelt fühlst, aber es dir lieber wäre, wenn sie ihre eigene Meinung und ihr eigenes Aussehen hätte. Mach ihr Mut, was eigenes zu versuchen. Wenn es, wie du schreibst, eine gute Freundin ist, wird das sicher klappen.

ich kann mir vorstellen, dass es anstrengend sein kann, eine nachahmende klette zu haben, welche einfach dazugehören möchte...

aber meinst du nicht, dass andere nicht auch merken, dass sie ständig ihre meinung etc. ändert und nach jemand anders ausrichtet.... ? von daher kannst du es auch gelassen sehen, denn du bist das original.

Ich kann die Kränkung, die du darin offenbar siehst, nicht erkennen. Du hast richtig erkannt, dass dieses Mädchen gerne wie du wäre. Sei doch stolz, dass du einen "Fan" hast. Das wird nicht mehr lange dauern, dann hat auch sie genügend Persönlichkeit entwickelt, dass sie ihren eigenen Geschmack hat. Dann musst du dich über etwas anderes aufregen, eigentlich schade, oder?

du regst dich über sie auf, das kann ich auch verstehen.. aber: hast du denn einmal richtig deswegen mit ihr geredet, ein ernstest, längeres gespräch?

sag ihr was dich stört, und dass sie doch selbst ein wunderbarer mensch ist, der seinen eigenenstil und seine eigenen ansichten und vorlieben haben sollte, denn genau das macht den einzelnen menschen ja aus.

vielleicht weiß sie garnicht dass sie dich so sehr nachmacht und dich das so extrem stört.

sag ihr das, und wenn sie immer weiter macht, sag ihr das immer wieder, sowas darf und muss man sagen, ansonsten ist es doch unfair.

irgendwann wird sie es verstehen und damit aufhören. auch wenn das ein wenig dauert,

sei geduldig mit ihr ;)