Frage von 0815gurl, 44

Nach'm Essen schlecht..?

Hallo, also ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mir nach dem Essen schlecht wird und ich richtig Bauchschmerzen bekomme. Habe das seit ungefähr Anfang der Sommerferien ,letzten Jahres. Mir wird aber nicht nur schlecht wenn ich mich überfresse, sondern öfter auch nach nur einem Joghurt, einer Banane etc. Ich war schon beim Arzt unf musste dann einen Monat Laktosefrei leben, hatte aber nichts gebracht. Oftmals habe ich dann so Bauchkrämpfe, dass ich mich hinlegen muss und nicjt mehr stehen kann. Mich übergeben musste ich zum Glück noch nicjt sehr oft. Kennt das Problem jemand? Oder hat damit selbst Erfahrungen? Ich muss nächsten Monat wieder zum Arzt, wollte mich vorher aber mal informieren. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xoxogurl, 8

Laktose intolerranz?
Der Arzt könnte einene test durchführen evtl. auch stationär. Iberogast könnte auch helfen.

Antwort
von mona41, 26

Dann hast du einen empfindlichen Magen am besten ist du trinkst Fencheltee nach dem Essen der hilft gut gegen übelkeit, oder nimmst Magentablette nach dem Essen gibt es Extra für nach dem Essen für Völlegefühl etc.

Kommentar von 0815gurl ,

okey, ich probiere das mit dem Fencheltee mal aus. danke

Kommentar von mona41 ,

Bitte wen er dir nicht schmeckt dann kannst du Honig rein tuhen.Manche mögen Fencheltee nicht wegen dem Geschmack

Kommentar von 0815gurl ,

ich probier's mal aus, danke

Antwort
von Freeride125, 23

Kauf dir Lactrase

Kommentar von 0815gurl ,

was ist denn das?

Kommentar von Alessandro1999 ,

Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, der bei Laktose intolleranz eingesetzt wird (käse unverträglichkeit)

Kommentar von 0815gurl ,

okey, danke. Aber eig. hatte ich dieses Laktosemist schon getestet

Antwort
von Alessandro1999, 28

Vlt probleme mit käse produkten ?

Laktose intolerranz ?

Kommentar von 0815gurl ,

Ixh esse keinen Käse ,da ich keinen mag. Habe über einen Monat Laktosefrei gelebt und es hat sich leider nichts geändert.

Kommentar von Alessandro1999 ,

Könnte jz mehrere ursachen haben, Bakterien im Magen, ein Virus, im schlimmsten fall schwällungen, bekannt als (Der name fält mir grad net ein)

Kommentar von 0815gurl ,

okey, mein Arzt meine mein Bauch sei' aufgebläht.

Kommentar von Alessandro1999 ,

Wenn er schon erste diagnosen stellt, such bitte nicht im Netz weiter, überlass es den profis

Kommentar von 0815gurl ,

okey, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten