Frage von Fussball17, 41

Nachhilfe,sollte ich meine Hobbies beschränken?

Hi leute

Ich mache zurzeit das BK 1 und es läuft nicht sooo gut.

Ich will mein BK 1 abschluss mit einem 2.0 bis 2.3 durchschnitt bestehen

Ich werde bald nachhilfe stunden nehmen, vorallem in Mathe

Ich habe normalerweise 2x in der Woche Boxtraining und ich liebe mein Hobby...

Das training geht 2 Std lang, mit der Hin und Rückfahrt brauche ich insgesamt 3 Std bis ich wieder zuhause bin und das 2x Wöchentlich

Meine Frage ist jetzt, ob das mir zu viel Zeit nimmt und ich mich lieber nur auf die Schule konzentrieren sollte?

Ich liebe es zu Boxen und möchte nur ungern 1 Jahr lang pause machen

Was soll ich tuhen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamburger02, 21

Gerade, wenn man Stress hat, tut es enorm gut, sich regelmäßig auszupowern. Also ich würde da eine andere Lösung suchen, als auf den Sport zu verzichten.

Kommentar von Fussball17 ,

Verstehe ich irgendwie nicht

Kommentar von Hamburger02 ,

Meine Meinung: du solltest den Sport beibehalten, weil das gut tut. Gerade wenns in der Schule nicht optimal läuft und Nachhilfe nötig ist, ist Sport ein besonders guter Ausgleich zu der mentalen Belastung.

Kannst du denn die nötige Zeit nicht woanders herkriegen?

Antwort
von Zanora, 23

Wenn Du so nicht mehr weiter kommst würde ich Pause machen mit dem boxen.
Aber ich denke jeder Mensch braucht etwas zur Abwechslung.
Und ob Du damit glücklich bist wenn Du so gar nix mehr hast wage ich zu bezweifeln!

Antwort
von Kometenstaub, 11

Eventuell kannst Du es ja auf einmal in der Woche beschränken?  Total damit aufzuhören, wird Dich unzufrieden machen und dann kannst Du Dich auf das lernen auch nicht konzentrieren.

Viel Erfolg.

Antwort
von molly116msp, 19

Entweder später ein guter Job und gutes Geld verdienen.
Oder halt keinen guten Abschluss und deine Zukunft leidet drunter dafür kannst du deine Hobbys verfolgen.
Jetzt musst du dich entscheiden.

Antwort
von Meli6991, 23

ach das ist doch nur  2x die Woche du hast noch 5 tage in den du lernen kannst. Auserdem tut ein Ausgleich zur schule ganz gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community