Frage von Blubb1404, 23

Nachhilfe von einem 50 Jährigen?

Ich (w, Mitte 20) besuche 2/Woche ein Englisch Kurs. Dort sind ca 20 Leute, Alter 20-60, w+m. In den Pause unterhalten wir uns auch smalltalk/privat. Da ist ein Mann (ca. 50) der Informatiker ist und ich studiere dies z.zt. Als ich gesagt habe das ich im Studoum teils kaum mitkomme, bot er mir seine Hilfe an. Er ist auch Ausbilder in seiner Firma un gibt IT Kurse. Habe erst abgelehnt bzw ich denke darüber nach. Der EnglischKurs geht noch 6 Wochen. Würdet ihr Hilfe annehmen? Was kann mir schon passieren? Natürlich irgendwo an einem öffentlichen Ort, also jetzt nicht bei ihm oder so.

Wir waren uns seit Kurstart sympathisch und hatten sofort Gesprächsstoff.

Würdet ihr seine Nachhilfe in Anspruch nehmen?

Antwort
von Straussenberg, 7

Hallo,

generell würde ich die Hilfe annehmen, wenn diese denn auch wirklich gebraucht wird. Ist sie zudem kostenlos umso besser.

Nicht jeder muss gleich Hintergedanken haben haben, es kann aber dennoch nie schaden vorsichtig zu sein. Denn Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.

Immerhin habt ihr schon mal eine Grundbasis, was schon mal nicht schlecht ist. Du kannst seine Hilfe ja erst einmal annehmen und wenn du merkst es war doch nicht die richtige Entscheidung, dann lässt du es halt bleiben.

Als Informationen über ihn wäre es hilfreich zu wissen, ob er Frau und Kinder hat. Das kommt dann vertrauenswürdiger :D.

Es gibt auch Menschen die einfach nur helfen wollen.
Also wenn du Hilfe brauchst, nehm sie doch an.

Viele Grüße
Lukas

Antwort
von Herb3472, 6

Das ist doch eine prima Chance für Dich, wo liegt Dein Problem?

Antwort
von paulklaus, 2

Ja, auf jeden Fall ! Abspringen kannst du ganz ad hoc immer noch !

pk

Antwort
von xSimonx3, 13

Ja, würde ich machen, er kennt sich sicher gut aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten