Frage von EchoesOfSilence, 19

Nachhilfe Videos auf YouTube?

Hallo, wie stellt man das genau an? Wenn man sich mal die Videos von TheSimpleClub ect. anguckt, sieht das ganze wie eine Powerpoint-Präsentation aus. Eingie wiederum haben etwas, auf dem sie einfach schreiben. Meine Frage: Was für Programme sind hilfreich? Am besten kostenlos bitte! Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheTrueSherlock, 7

Das von SimpleClub sieht eher aus wie Prezi (Vollversion).. Es gibt auch Prezi kostenlos zum Nutzen. Wichtig ist erstmal, dass du das Thema gut aufbereitest -- um welches Fach soll es denn gehen? Bei manchen Fächern braucht man keine Präsentation. Wissen2go zum Beispiel redet meistens nur vor der Kamera und zeigt ab und an mal paar Bilder / ausgedruckte Wörter hoch oder blendet sie ein.

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Danke für den Stern. Schade, nur so wenig Antworten. Habe die Frage gemerkt, weil sie mich selbst interessiert hat.

Antwort
von Kuhlmann26, 10

Ich nehme an, Du möchtest Nachhilfevideos auf YouTube hochladen. Das geht aus Deiner Frage nämlich nicht hervor.

Genauso wie Du Fotos vom Bildschirm erstellen kannst, kannst Du den Bildschirm auch filmen. Dass bedeutet, all das, was Du am Computer machst und kommentierst, wird aufgenommen und Du kannst es Dir später als Video anschauen, nachbearbeiten (zum Beispiel nachträglich den Ton aufnehmen und in das Video einfügen) und auf YouTube hochladen.

Welches Programm für Dich geeignet ist, hängt von Deinem Betriebssystem und Deinen Ansprüchen ab. Manche nehmen für eine bessere Tonaufnahme ein externes Mikrofon, anstatt das, was im Rechner eingebaut ist.

Hier hast Du Beispiele:

http://beste-apps.chip.de/android/app/lollipop-screen-recorder-bildschirm-video-...

Gruß Matti