Nachhilfe übungen für 5 klässler?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das zeigt so wie jemanden anderes geschrieben hat auch wirklich davon, dass ihm ein Teil der Intelligenz fehlt, nämlich der mit dem man merkt, dass man es vielleicht einfach umschreibt oder ein anderes Wort verwendet.

Hast du schonmal wirklich überlegt, ob das Gymnasium zu schwer für ihn ist ? Wenn man in der 5. Klasse immernoch oder ab da jemanden braucht der einen beim lernen hilft, wie soll das in höheren Klassen werden ?

Google doch einfach mal Konzentrationsübungen. Kapier nicht wieso man so einfache Sachen hier fragt die man innerhalb weniger Minuten selber klären kann und somit viel schneller zu einem Ergebnis kommt.

PS: Auch das zeigt von Intelligenz. Du wartest jetzt hier wie lange auf eine Antwort ? Bei mir schon 10 Minuten, genau wie dein Schüler siehst du die einfachste Lösung nicht. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophieasks
26.02.2016, 15:18

ich habe das hier gefragt und wärenddessen suche ich auf googme, allerdings habe ich bisher nichts passendes gefunden. es geht eher darum , ihm beizubringen, wie man lernt, nicht nachhilfe zu geben.

0
Kommentar von sophieasks
26.02.2016, 21:12

hab ich schon längst gefunden, sind aber eher kindlicher.

0

Es gibt so Workshops. Irgendwie "Lernen lernen" oder so heißt das.
Er soll zum Psychologen oder so. Du kannst ihm da kaum helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das spricht nicht für Intelligenz. Das müsste sich ein Psychologe ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophieasks
26.02.2016, 15:02

was soll denn das heißen

0
Kommentar von sophieasks
26.02.2016, 15:08

naja, diese seite gibt es natürlich, bei ihm geht es aber um ergeiz

0

Wenn er in der Klasse 5 Gymnasium schon Nachhilfe braucht, dann sollte er zur Realschule gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophieasks
26.02.2016, 15:07

es geht nicht wirklich um nachhilfe, sondern darum, das jemand mit ihm lernt und er lernt, sich zu konzentrieren

0