Frage von XxQUESTIONXxX, 37

Was kann ich tun wenn meine Nachhilfelehrerin mich immer anschnauzt und sie die einzige ist die wir zur Auswahl haben?

Heey :) Hier zu meiner Frage: Habt ihr ein paar Tipps wie ich mit der Situation umgehen kann?→Wenn ich Nachhilfe bei meiner Nachhilfelehrerin habe, und ich vielleicht mal ein paar englisch Vokabeln nicht kann oder die Grammatik und ich dann total lange immer überlegen muss, aber es mir leider noch immer nicht einfällt dann schnauzt die mich einfach immer total an... Es geht mir langsam echt auf die nerven. Ich weiß halt nie wie ich mich in der Situation verhalten soll, weil ich ihr gegenüber sehr zurückhaltend und schüchtern bin. Wenn ich dann wieder Nachhilfe habe, habe ich dann immer total Angst das sie mich wieder runtermacht... habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Bitte KEINE Kommentare wie "sag ihr es doch das du das nicht magst" oder "dann such dir ne andere Nachhilfelehrerin"weil sie ist die einzigste Nachhilfelehrerin die wir momentan noch zur Auswahl hätten... Danke für eure Antworten! LG

Antwort
von Jibsy, 36

Erzähl es doch deinen Eltern (auch das du schon Angst hast hinzugehen) . Es bringt doch so nichts. Vielleicht kannst du dich auch nach einer neuen Nachhilfe umsehen und dann wechseln wenn du Ersatz gefunden hast. Es gibt doch immer jemanden der sich gern was dazu verdient ( Studenten zB) Viel Erfolg ! 

Kommentar von XxQUESTIONXxX ,

Ich habe es ja meinen Eltern erzählt jedoch meinten sie das ihr selber dran Schuld bin... Ich habe ja schon eine "Nachhilfestudentin" aber wke gesagt schnauzt die mich halt an... Danke vielmals für die Antwort :)

Antwort
von Drxlermeister, Business, 33

Ja, ich kenne das selbst, aber ganz im Ernst macht das noch sinn? Wenn du Angst hast und dann keine Lust mehr auf Nachhilfe, weil es so bestimmt auch keinen Spaß macht.. Nachhilfe sollte eben in einer entspannten Atmosphäre stattfinden. Ich würde dir Raten es deinen Eltern zu erzählen und würde fragen was sie an deiner Stelle tun würden. Ich rate, auch wenn du es nicht hören willst, einen Neuen Nachhilfe Lehrer zu suchen. Es gibt so viele Gute Nachhilfe Lehrer.. 

Und ja wenn das oben geschriebene Nicht in Frage kommt dann musst da halt drüber stehen und es einfach durchziehen. Vlt könntest du auch mal übertreiben und sagen: OKAY OKAY!! SORRY Herr DIktator, GNADE, GNADE  XD 

Kommentar von Huflattich ,

Seit wann macht Nachhilfe "Spaß"? - man geht ja nicht umsonst dorthin.

Haha vielen Dank für die Antwort xD meinen Eltern habe ich es schon erzählt aber die meinten das ich dran Schuld bin und mich besser anstrengen soll..

Kommentar von Drxlermeister ,

Ja aber besser anstrengen, du bist ja in der Nachhilfe um was zu lernen, genau hier dürfen Fehler Gemacht werden, sollen sogar hier gemacht werden aus Fehlern lernt man am besten :D

un zum Mister Nachhilfe soll keinen Spaß machen, Ich hab selbst Nachhilfe gegeben und die Haben sich immer Gefreut wenn ich kam, weil sie bei mir Spaß mit Lernen kombinieren konnten :)

Kommentar von Huflattich ,

Schön das es bei Dir "Spaß" macht ....

Nachhilfe macht Spaß wenn sie (wenn man damit) Erfolg hat.... Ich habe sie nie als Spaß an sich empfunden. 

Kommentar von Drxlermeister ,

Ja haha meine Schüler hatten immer sehr gute Leistungen, und davor hatten sie ausreichende :D sie haben sich an den Noten erfreut, sowie an meinem unterricht :)

Antwort
von Huflattich, 37

Die Frau ist ehrgeizig und möchte ,dass Du Dich in der Schule verbesserst, mache deine Aufgaben, kann alles, dann sind alle Ziele erreicht - mehr will sie nicht von Dir.

Antwort
von catlora, 34

Einfach mal den Mut aufbringen und zurück schnauzen.

Antwort
von reinermich, 24

Du bist ihr wahrscheinlich nicht intelligent genug. Du gefällst ihr, "doch sie will einen Superhelden"! An Deiner Stelle würde ich mir das nicht entgehen lassen.

haha das stimmt auch wiederrum xD Danke für die Antwort :)

Antwort
von JohnnyJJ, 25

Ohne Diskussion eine neue suchen. Wie sollst Du jemals was lernen, wenn Du Angst hast da hin zu gehen? Und wenn sie sogar noch dafür bezahlt wird, dann ist sie selbst Schuld.
Mach da bloß nicht lange rum und such Dir was neues!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community