Frage von qeeeek, 36

Nachhilfe! Preis?

Hey, ich gehe in die 8te Klasse und hatte vor als neben Job Nachhilfe für ein 2 Klässler geben(3mal die Woche) ! Meine Fragen : 1. Was ist ein angemessener Preis für 1std 2. Irgendwelche Tipps?

Antwort
von HorrorSuchti88, 18

Ich kriege mit 18 Jahren in der privaten Nachhilfe 8€ und in der Grundschule 10€ pro Stunde. Als 8 klässler wären so 6-7€ angemessen. Du solltest immer im Hinterkopf behalten dass ihr keine Lehrer-Schüler Beziehung aufbauen sollt. Daher sind Hausaufgaben eher sinnlos, außer wenn es um Vokabeln lernen geht. Und grade Kinder solltest du loben wenn sie etwas gut hinbekommen, die erfolgsmomente fördern den lernvorgang...

Anstonsten fallen mir keine wirklichen Tipps ein. Die erste Stunde solltest du dir erstmal die Zeit nehmen dich richtig vorzustellen, und dem Kind die Chance geben sich vorzustellen (mehr als nur Name und Alter). Anschließend kannst du herrausfinden wo die Fehler des Kindes liegen sodass du ab der zweiten Stunde den (vorbereiteten) Unterricht starten kannst

Antwort
von chongzi, 19

Also ich würde auch sagen, 10€ ist nen angemessener Preis für dich. Damit kannst du schon zufrieden sein :)

Ich gebe immer noch ab und an neben meinem Studium und meinem Werkstudentenjob "Nachhilfe" einfach weils mir Spaß macht und ne super steuerfrei Tätigkeit ist - haha. So im Vergleich, für normalen Nachhilfeunterricht nehme ich 15€/Stunde, für Nachhilfe in Business English 25€/Stunde und für Chinesisch 25-40€/Stunde. 

Antwort
von Breacher, 20

Für Nachhilfe von 10. Klässlern für 8. Klässler bekommt man 10 Euro die Stunde bei uns

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community