Frage von meloshks, 225

Nachhilfe kündigen trotz einjahres vertrag?

Guten Abend, vor etwa 4 Wochen habe ich mich bei einer Nachhilfe angemeldet und bin nun sehr unzufrieden da ich überhaupt gar nix verstehe bzw sie versuchen es nicht mal mir zu erklären sie geben mir aufgaben die nicht meinen Themen entsprechen mit der Meinung das ich das im leben mal brauchen werde , ich möchte kündigen doch ich weis nicht ob das überhaupt möglich ist da ich einen 1 Jahres Vertrag habe ... Hat jemand Ratschläge was ich jetzt machen könnte ? **

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo meloshks,

Schau mal bitte hier:
Kündigungsfrist Nachhilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LarsTommy, 159

Spreche am besten mit dem Leiter der Schülerhilfefiliale und vielleicht mit deinen Eltern zusammen? Wichtig ist, dass du aufzeigst, welche Themen du dort im Moment lernen sollst und welche stattdessen in der Schule dran sind. Wenn es da wirklich zu große Unterschiede gibt, muss die Schule schon reagieren. 

Auch kann ein Gespräch mit einem Nachhilfelehrer weiterhelfen, welcher der vier war denn bisher am besten? Ggf. kann du auch zu einer anderen Schülerhilfefiliale wechseln, sofern du in einer größeren Stadt wohnst?

Antwort
von sozialtusi, 160

Ja, Du gehst zur STudioleitung und sprichst vernünftig mit denen, dass Du vielleicht einen anderen Lehrer bekommen kannst.

Antwort
von aloneisallweare, 160

Sag denen wie unzufrieden du bist! Ist das eine Private Nachhilfe oder sowas wie schuelerhilfe? Vielleicht kannst du einen anderen Nachhilfe Lehrer bekommen wenn du das ansprichst.

Kommentar von meloshks ,

bin bei der Schülerhilfe angemeldet da hat man nie einen Lehrer sondern immer einen anderen und bei meinem Jahrgang Gibt es nur 4 Lehrer und ich hatte bereits schon alle ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten