Habt ihr Erfahrung gemacht mit Nachhilfe in den Ferien? Bringts das? Welches Institut ist gut und was kostet sowas ungefähr?

Ich habe lange für den Studienkreis gearbeitet und selbst Einzelschülerinnen gehabt. Ich würde lieber einen guten Einzellehrer nehmen, wenn ihr es euch leisten könnt. Ist effektiver!
www.erstenachhilfe.de ist eine Seite die glaube ich auch explizit Sommerkurse vermittelt. Macht auf jeden Fall Sinn, würde ich sagen.
Hast Du mir ein Tip wie ich einen guten Lehrer finde? Was muß ca. pro Stunde rechnen? Ist für meinen Sohn 4. Klasse Grundschule.
mal in der Nachbarschaft / Verwandte / Freundeskreis fragen, wer jemanden kennt (Schüler, Student, Lehrer)
Wenn du in Köln wohnst, wüsste ich eine ;-) Ne, im Ernst... Vielleicht weiß seine Lehrerin jemanden? Relativ sicher kannst du dir natürlich bei Grundschullehrern sein, die das nebenbei machen (oder im Erziehungsurlaub sind). Aber die sind natürlich teuer (das hängt von Stadt oder Land ab). Kennt ihr nicht jemanden, der vielleicht so in der 7./8. Klasse ist und Nachhilfe gibt? Gute Schüler sind oft auch nah dran und können es erklären. Ich würde testen und dann nach 2 Std. mal überprüfen, was sie so machen. Anderer Tipp (falls ihr eine päd. Hochschule in der Nähe habt): Lehramtskandidaten suchen. Muss natürlich schnell gehen, da Schule und Studium jetzt überall enden.