Frage von linasmith98, 55

Nachhilfe für Grundschüler,wie anfangen?

Hallo!

Ich gebe demnächst zwei Grundschülern Nachhilfe (2,4 Klasse) die noch garkein Englisch haben. Bin mir etwas unsicher wie ich genau anfangen sollte da die beiden ja wirklich bei null starten.

Hat jemand vielleicht Tipps?

Antwort
von netphone, 24

Unsere Englisch-Lehrerin hat uns in der ersten Stunde gefragt, was für Wörter wir schon alle kennen. 

Antwort
von dg0815, 39

Ganz einfach so wie du es gelernt hast ! Mit zahlen mit Begrüßungen Verabschiedungen so ganz ganz einfache Sachen. Eventuell auch Vater,Mutter, Tochter etc. 

Schaffst du schon, viel Erfolg !

Kommentar von linasmith98 ,

Hatte ich mir auch gedacht, war nur am überlegen ob ich erst mal eher sprechen sollte und danach eher Übungen/Arbeitsblätter mache.

Danke für die Antwort!

Kommentar von FunnysunnyFR ,

An sich richtig. Aber wenn die noch kein Englisch in der Schule haben, dann ist es ja keine Nachhilfe sondern Unterricht.

Und ob das nun sinnvoll ist ? 

Kommentar von linasmith98 ,

Die Familie fliegt nächstes Jahr nach Amerika und die Kinder wollten etwas Englisch lernen.Dachte mir dass es dann einfacher ist bestimmte Dinge im kopf zu behalten wenn sie sie auch ab und zu schriftlich/ bildlich sehen aber ich wollte vor allem mit ihnen Englisch reden.

Antwort
von Fairy21, 17

Vielleicht erstmal mit einfachen Grunddingen.

Wie,:

Hallo !

Wie ist dein Name?

Mein Name ist;....

,usw.

Englisch Lernen für Kinder der 2. 3. 4. Klasse. Spiele ...

.englischelernspiele.de/

Lerne

kostenlos Englisch

mit lustigen Online-Spielen. Geeignet für Grundschulkinder der Klassenstufen 1, 2, 3 und 4 und für

Kinder

weiterführender Schulen ...

Google:Englisch für Kinder kostenlos

Kommentar von linasmith98 ,

Vielen Dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten