Frage von ladyhero, 47

Nachhilfe durch Sozialhilfe?

Hallo, wir bekommen zur Zeit Sozialhilfe, wodurch ich gehört habe, dass ich kostenlos Nachhilfe bekommen kann. Aber man muss dies an der Schule bestätigen lassen. Aber bis zu wie vielen Fächern darf man Nachhilfe bekommen? Wenn ich jetzt in allen 3 Hauptfächern versetzungsgefährdet bin, kann ich in allen 3 Nachhilfe bekommen? Oder gibt es eine Regel, dass das Sozialamt nur ene Nachhilfe in einem Fach bezahlt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chiarissima, 23

Es scheint keine Begrenzung bezogen auf die Anzahl von Schulfächern zu geben. Entscheidend ist, wie deine Lehrer die Situation bewerten. Sie müssen beurteilen, ob es eine ausreichende Wahrscheinlichkeit gibt, dass du das Lernziel mit Nachhilfe erreichen kannst.

Weitere Informationen zum Thema findest du hier:

http://www.sozialleistungen.info/hartz-iv-4-alg-ii-2/bildungspaket/nachhilfe.htm...

Antwort
von Bestie10, 21

 Wenn ich jetzt in allen 3 Hauptfächern versetzungsgefährdet bin

dann solltest du nicht beim Sozialamt vorsprechen

sondern die Schulart wechseln

Hauptschule ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten