Frage von Lolgirl2002, 10

Nachhilfe deutsch besorgen?

hi leute,Ich habe eig. relativ gute noten ich bin im 3er und 2er bereich.Bis auf dass fach deutsch da habe ich eine 4.Dass ist die einzige 4in meinem zeugniss und ich habe schon über eine nachhilfe nachgedacht,Ich weiss aber nicht ob die mir helfen wird,wisst ihr wie dass so mit einer deutsch nachhilfe funktioniert giebt die mir dann solche aufgaben dass ich mit ihr übe oder wie läuft dass so ab?Danke schonmal für eure antworten.Sicherlich habt ihr schon bemerkt dass meine Rechtschreibung sehr schlecht ist.Ah da wäre noch etwas meine lehrerin und. mutter (alle) sagen dass ich bücher lesen soll aber ich verstehe einfach nicht was dass helfen soll ich hasse lesen.Lg

Antwort
von Jesse149, 10

Hallo, 

Viel zu lesen hat den Vorteil, dass man sich die Wörter und Rechtschreibung einprägt während man eben das Buch liest. Liegt die schlechte Note denn an deiner Rechtschreibung oder an etwas anderem ? In welcher Klasse bist du? 

Daran kann man ungefähr feststellen an was du in der Nachhilfe arbeiten würdest.

Kommentar von Lolgirl2002 ,

ich komme jetzt in die 8.klasse und mein problem in deutsch ist die rechtschreibung und ich kann keine Aufsätze und berichte schreiben ich kann mich halt garnicht aussdrücken

Kommentar von Jesse149 ,

naja dann haben deine Mutter und die Lehrerin schon recht mit dem Lesen, da du dir dabei halt Ausdrucksweise aneignen kannst, und in der Nachhilfe würde man das eben üben,was vor allem beim Aufsatzschreiben denke ich gut machbar ist und auch Rechtschreibung kann man da relativ gut üben, also kann das schon Sinn machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community