Frage von Ynas17, 28

Nachhaltigkeitskooperationen wie EDEKA und WWF?

Hallo liebe Community,

kennt hier jemand weitere Kooperationen zwischen Unternehmen, die ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen?

Beispielsweise ist in der Werbung häufig die Kooperation zwischen EDEKA und WWF zu sehen.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Antwort
von Tokik, 6

Schau mal auf den Seiten der Umweltverbände, wie eben WWF, NABU, BUND usw. Die geben meistens ihre Kooperationen oder Projekte dort an. Das WWF Zeichen beispielsweise kann man in verschiedenen Varianten "erwerben" Je nach Variante muss man entsprechend mehr dafür tun, außer nur zu bezahlen.

Antwort
von BTyker99, 9

Das ist eine normale Werbemaßnahme, um ein paar mehr Leute dazu zu bewegen, in den teureren Supermärkten einzukaufen. Die Nachhaltigkeit steht dabei sicherlich nicht an erster Stelle.

Antwort
von Fuchssprung, 15

Schau mal hier: Krombacher Pilsener 

http://klimaschutzprojekt.krombacher.de/engagement/klimaschutzprojekt/weitere-ma...

Kommentar von berkersheim ,

Eine echt gute Kombi: Saufen für die Rettung des Regenwalds. Alkoholiker haben da die Chance, alle Steuerzahler über die Förderung von Entzugsanstalten einzubinden. Einer säuft, alle zahlen mit.

Antwort
von Sinahagen, 18

Davon gibt's echt sehr viele. Google doch einfach mal und dann spuckt dir Google alle möglichen Unternehmen an. DIe können dir sagen, mit wem die alle so zusammenarbeiten :p

Kommentar von Ynas17 ,

Leider gibt es da nicht so viele. Nenne mir nur eine weitere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community