Frage von masterminded, 17

nachhaltige Dielenböden für das Wohnzimmer?

Hallo zusammen,

meine Cousine steckt im Moment mit ihrem Verlobten mitten im Bau des eigenen Hauses und ich versuche, ihr ein wenig zu helfen.

Deswegen nun auch meine Frage an euch: Wo finde ich Dielenböden für das Wohnzimmer, die eine gute Qualtität haben, super aussehen und aus nachhaltiger Produktion kommen?

Meine Cousine hat mich gebeten, dort schon einmal ein paar Anbieter raus zusuchen. Welches Holz sie möchte, weiß sie noch nicht genau. Sie meint sie will sich die Angebote ansehen und dann entscheiden.

Also welchen Anbieter oder welche Firma könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von TorDerSchatten, 12

Informiere dich mal über Holzarten wie "Gummibaum" und "Bambus". Die sind schnell nachwachsend und äußerst robust (robuster als z.B. Eiche) - allerdings daher auch etwas teurer.

Antwort
von Kuestenflieger, 5

das gibt es nur im holzhandel .

mind. 8 jahre abgelagert bevor zu dielen verarbeitet , sollte das mondgerecht geschlagene holz sein .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten