Frage von AirotcivS, 47

Nachhaken nach Bewerbung?

Ich habe mich in einer Klinik beworben, ich hatte auch ein Vorstellungsgespräch, welches leider daran gehapert hat,dass ich nicht eine Stunde früher arbeiten kann. Sie wollten intern meine Bewerbung weiterleiten ( eine Klinik hat ja meistens mehrere freie Stellen), den Herrn habe ich 2x versucht telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Daraufhin habe ich ihm eine Email geschrieben, in der ich vorsichtig gefragt habe,ob er meine Bewerbung erhalten hat. Das war vor 5 Tagen. Bisher habe ich keine Antwort bekommen. Darf ich nun nochmal nachfragen oder ist das dann zu " aufdringlich "?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AirotcivS,

Schau mal bitte hier:
Arbeit Bewerbung

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 16

Ja klar, immer weiter nerven :)

Am besten auch mal bei der Zentrale anrufen und versuchen, dich durchstellen zu lassen. Falls du das schon probiert hast, versuchst du dir die direkte Durchwahl geben zu lassen :) nichts unversucht lassen.

Antwort
von SuMe3016, 35

Ja! Frag. Keine Angst, es geht immerhin um deine berufliche Zukunft. Wenn überhaupt, dann verhalten die sich nicht korrekt, dass sie dich so auflaufen lassen.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 13

Sie wollten intern meine Bewerbung weiterleiten ( eine Klinik hat ja meistens mehrere freie Stellen), den Herrn habe ich 2x versucht telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Daraufhin habe ich ihm eine Email geschrieben, in der ich vorsichtig gefragt habe,ob er meine Bewerbung erhalten hat. Das war vor 5 Tagen. Bisher habe ich keine Antwort bekommen.

Dieser Herr ist jetzt wer genau? Der deine Bewerbung weiterleiten oder der deine weitergeleitete Bewerbung erhalten sollte? Und an wen sollte deine Bewerbung weitergeleitet werden? 

Und allgemein hast du deine Bewerbung an die Personalabteilung der Klinik geschickt?

Sorry, 5 Tage sind nichts. Eine Klinik ist groß und deine Bewerbung nicht die einzige Bewerbung. Eine zusätzliche E-Mail ist in so einem Klinik-Chaos nicht gerade hilfreich. Du hättest es mit Anrufen weiterversuchen sollen, denn 2 Anrufversuche sind auch nicht gerade viel.

Kommentar von AirotcivS ,

der Herr ist von der Personalabteilung. Und an ihn sollte meine Bewerbung weitergeleitet werden. Die andere Dame war von der Pflegeleitung, also nicht für die anderen Stellen zuständig.

Kommentar von Setna ,

Vielleicht ist der Herr im Urlaub oder krank. Wenn du auf eine E-Mail keine Antwort bekommst, dann brauchst du auch nicht noch mal per E-Mail nachfragen.

Lieber den Telefonkontakt suchen, aber erst ab der nächsten Woche. Und dann nicht nur nach der Weiterleitung fragen, denn so bleibst du nicht im Gedächtnis. Du musst stattdessen eine kurze Selbstdarstellung vorbereiten, in der du noch mal deine besten beruflichen Argumente nennst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community