mentecaptum am 30.05.2008 um 9:37 Uhr
Habe in meinem Twingo (BJ 2005) eine nachgerüstete (war schon beim Kauf verbaut) Zentralverriegelung, die leider trotz neuer Batterien in den Sendern, angepasste Entfernung usw. häufig nicht die Verriegelung öffnet. die Türen bekomme ich in solchen Fällen per Schlüssel auf nur den Kofferraum nicht. Nach vielen Versuchen gehts dann meist.Aber es nervt !!! Weiß jemand worann das liegen kann ???

Ev. wurde was nicht richtig eingebaut, bzw. wurde der Kofferraum nicht mit eingebunden.
Bei diesen Zentralverriegelungen kann der "Druckknopf" am Handsender bzgl. des Leitgummis darunter zum Kontaktschluss verschmutzt, o.ä. sein.
Der Funkimpuls wird sonach nur alle "Jubeljahre" ausgelöst, trotz intensiver Herumdrückerei.
Kann natürlich auch am Empfängermodul im Auto liegen, die erstgenannte Ursache kommt häufiger vor.
mentecaptum am 30. Mai 2008 09:48 Der funktioniert, Signallampe am Sender leuchtet zumindest beim Drücken des Knopfes und man hört ein Geräusch an den Türschlössern nur ÖFFNEN wollen sie nicht....
Basiert diese Nachrüstanlage auf dem Druck-/Unterdruckprinzip bzgl. "Auf" und "Zu"?
(Von dem Modul im KFZ gehen Schläuche ab.)
Dann könnte sich der Fehler dort verorten, weil dieser Druckaufbau nicht mehr richtig funktioniert, sondern mehrfache Betätigung benötigt, bildhaft gesprochen, mehrfaches Nachpusten erforderlich ist, bis der Druck überall ausreichend stark ankommt.
Schläuche könnten auch porös geworden sein.
Die Anlage solltest du warten lassen.
Vielelicht ist es demgegenüber sogar billiger, gleich eine neue einbauen zu lassen?
mentecaptum am 30. Mai 2008 20:12 Muß ich mal nachsehen, ob es so eine Anlage ist. Klingt plausibel. Danke für den Tipp !
Doch, doch. Nach einer gewissen Weile geht's auch mit dem Kofferraum - hab ich jedenfalls so verstanden ...
Wenn das Teil öffnet, dann auch den Kofferraum.
Aha, na dann hat die Elektronik sicher was, das müsstest Du in einer Werkstatt abklären lassen!