Frage von XxSoulRaverxX, 109

NachgemachteUHRdurchZOLL?

Hallo.

Ich habe hier eine Hublot ähnliche Uhr(Sieht gleich aus) und dann wollte ich fragen, ob die Uhr Problemlos durch den Zoll kommt, weil da ja nicht 'Hublot' drauf steht sondern was anderes.

Vielen Dank für Vernünftige Antworten! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fclerli, 65

Wenn du sie als Privatperson kaufst und nur eine dann passiert dir nichts du kannst ja nicht wissen das sie Fake ist ;) also mach dir keine Sorgen ab 2 oder mehr könnte es kritisch werden

Ich als Schweizer habe auch keine Schweizer Uhr 😂😂

Kommentar von XxSoulRaverxX ,

Haha Ok vielen Dank! 😂

Antwort
von Messkreisfehler, 69

Das kann dennoch zu Problemen bei der Einfuhr führen. Im dümmsten Fall wird es auf deine Kosten der Vernichtung zugeführt.

Antwort
von jayman089, 39

lass die finger davon, im schlimmsten fall riskierst du eine anzeige vom markenrechtsinhaber. 

der zoll stellt "fakes" sicher und schickt eine meldung an den markenrechtsinhaber. dieser entscheidet dann ob du eine unterlassungsklage an den hals gehängt bekommst und wie hoch die strafe ist.

und generell ist es im postverkehr verboten fakes zu bestellen.

ps: unwissenheit schützt vor strafe nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community