Frage von Jenni0815, 19

Nachgemacht Cornflakes ohne Nüsse?

Hallo ihr,

und zwar, ich bin Nussallergiker. Ich möchte so gerne mal wieder Cornflakes essen, aber ich habe keine Lust für die Original Kellogs Cornflakes immer 2 Euro auszugeben. Davon hab ich dann 5 mal Cornflakes Spaß und dann ist auch schon wieder vorbei. Bisher stand auf allen normalen Naturellen Cornflakes, ohne Zucker und alles "kann Spuren von Nüssen enthalten". Jetzt meine Frage, wisst ihr von irgendwelchen nachgemachten, billigeren cornflakes, wo Sowas nicht drauf Steht,? Ich wäre so dankbar!:D

Danke in voraus :)

Antwort
von michi57319, 13

Das steht immer auf den Packungen, weil in den Maschinen auch Produkte mit Nüssen laufen und daher können "Spuren" im reinen Maisprodukt enthalten sein.

Die Hersteller sind verpflichtet, das so auf den Packungen zu schreiben. Das heißt nicht zwingend, daß auch wirklich Nüsse drin sind.

Dabei solltest du wirklich abwägen, in welcher Dosierung sich deine Nussallergie bemerkbar macht und ob auch homöopathische Dosen dazu gehören.

Antwort
von Livelyins, 10

da solltest du kein Risiko eingehen!!!! gib lieber das geld für kelllogs aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten