Frage von Marcimbo, 46

Nachfragen wie es mit den Ausbildungsplatz aussieht?

Hey Leute, und zwar hatte ich vor circa 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch für einen ausbildungsplatz. Dieses ist auch sehr gut gelaufen und der Betrieb hat mich dann zum Probearbeiten eingeladen, dass war letzte Woche Dienstag. Nun meinten sie dass Sie ihre Entscheidung nächste Woche also diese Woche treffen würden. Ich warte seit dem auf den Anruf ob es mit dem geklappt hat oder nicht. Da die Ausbildung schon am 01.08. beginnen soll bin ich nun etwas nervös da alles dann sehr kurzfristig ist, weil müsste ja dann noch denn Vertag und sowas unterschreiben. Sollte ich morgen beim Betrieb mal anrufen ob sie schon eine Entscheidung getroffen haben oder esdoch sein lassen da dies etwas ungeduldig rüber kommen könnte?

Antwort
von Nachtmahr666, 35

ja. ruf dort an. das zeigt das du wirklich intresse hast dort zu arbeiten und da dein cehf bzw die leute in der personalabteilung auch nur menschen sind kann es durchaus passieren das da mal was verloren geht.

aber versuch ganz locker zu sein bei dem telefonat. nicht nerven sondern einfach nur ganz höflich fragen ob bereits eine entscheidung gefallen ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten