Manche User stellen nur halbe Fragen, man möchte ja gerne eine Antwort geben, aber auf Nachfragen gibt es keine Reaktion, also nehme ich an, die möchten keine ernsthafte Antworten, oder haben die sich anders orientiert? Fragen sollen ja nicht mit einer Gegenfrage beantwortet werden, aber manchmal geht es doch nicht anders, oder?

Liebe/r Szintilator,
es ist richtig, dass Fragen nicht mit Gegenfragen beantwortet werden sollen.
Wir versuchen auch immer darauf hinzuweisen, dass das Beschreibungsfeld wichtig ist, damit die Frage verstanden wird und niveauvolle Antworten hervorbringt.
Deine Frage gehört aber in unser Forum (http://www.gutefrage.net/forum).
Dort kannst Du die Meinung der Community erfahren und über Themen diskutieren.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
Ich stelle ab und zu mal eine Gegenfrage, wenn die Frage sonst unverständlich oder mehrdeutig ist.
Das heißt nicht, dass ich die Frage beantworten kann, es aber anderen leichter machen möchte, vernünftig zu antworten.
Mich erstaunt es auch, dass auf Nachfragen selten eingegangen wird.
Wenn ich etwas wissen möchte, stelle ich die Frage so, dass andere hoffentlich verstehen, was ich meine. Und da die anderen nicht so im Thema sind, brauchen sie Zusatzangaben, die mir selbstverständlich erscheinen.
Wirklich schlimm finde ich dann pampige oder zickige Rückantworten a la "das ist doch sonnenklar, wieso fragst du nach?"
Das ist außerdem ausgesprochen unhöflich. Ein paar erklärende Worte sollten das Minimum bei einer ernsthaften Frage sein.
Wenn ich die Frage dadurch nicht mehr verstehe, antworte ich einfach nicht mehr darauf.

nicht jeder ist täglich im Netz oder ruft seine E-Mails ab.Gib Ihnen auch etwas Zeit zu reagieren.Manche sind nur ein Mal pro Woche im Netz- wie meiner einer.

Zerbrich dir nicht den Kopf der anderen. Warum es so ist, weiß nur jeder Fragesteller selbst.