gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nachfrage zur Zwangsversteigerung einer Immobilie (ich möchte ersteigern)

gefragt von Thnne am 06.11.2009 um 15:02 Uhr

Noch eine kurze Nachfrage:

Diese Frage ist natürlich nicht pauschal zu beantworten, aber ich würde gerne die Größenordnung wissen, die ein Objekt "üblicherweise" beim ersten Versuch unterhalb des Verkehrswertes erzielen wird. Wenn ich davon ausgehe, dass der Mindestpreis in jedem Fall erzielt wird und es ein "durchschnittliches" Interesse gibt, wird man eher knapp unterhalb des Verkehrwertes liegen oder 10% oder 20% darunter?

Hat jemand hier (unverbindliche) Erfahrungen?

Danke!

Gruß Thnne

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33823)
Finanzen (22796)
Geld (21811)