Frage von Hummeline,

Nachfrage nach Bewerbung

Hallo. brauche Hilfe bei der Formulierung. Ich hatte mich beworben an der Uni und wollte jetzt mal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. Meine Bewerbungsunterlagen wurden zurückbehalten , weil demnächst wieder Bedarf besteht, bei der eigentlichen Stellenausschreibung, wurde ich nicht genommen. Ist die Formulierung OK oder kann man das besser formulieren:

Ich hatte mich in Februar 2010 als Verwaltungsfachkraft beworben und konnte aber leider nicht berücksichtigt werden. Meine Unterlagen wurden für andere freie/freiwerdende Stellen in der Uni behalten.

Da ich weiterhin sehr an eine freie Stelle als Verwaltungsfachkraft interessiert bin, bitte ich Sie freundlichst um Auskunft über den aktuellen Bearbeitungsstand.

Viele Grüße

Antwort von weberwf,

Deine Unterlagen schlummern ganz bestimmt irgendwo ganz unten in einem meterhohen Stapel und finden niemals wieder heraus. Bewerbe Dich lieber auf neue ausgeschriebene Stellen. Abgesehen ndavon: Der letzte Satz klingt viel zu fordernd.

Antwort von MidnightDance,

letzteres ist auf alle Fälle besser, aber ich würd es doch ein wenig anders ausdrücken:

Sehr geehrte Damen und Herren.

Im Februar 2010 hatte ich mich als Verwaltungsfachkraft auf eine, in ihrem Institut, freie Stelle beworben. Sie teilten mir in einem Brief mit, dass sie mich bei der Ausschreibung nicht berücksichtigen konnten, meine Bewerbungsunterlagen jedoch für einen späteren Zeitpunkt archivieren würden und mir gegebenenfalls eine später freie oder frei werdende Stelle anbieten würden.

Da ich seit längerer Zeit keine Rückmeldungen erhalten habe, würde mich interessieren in wie weit meine Bewerbungsunterlagen noch Verwendung finden und ob in naher Zukunft mit einer freien oder frei werdenden Stelle zu rechnen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Bla...

Immer etwas mehr schreiben und ein wenig wiederholen... sonst sieht der Brief so leer aus...

Antwort von user489,

"im Februar", oder?

Antwort von chris50937,

Da ich weiterhin sehr an einer freien Stelle als Verwaltungsfachkraft interessiert bin....

Antwort von stahlhart,

ja das kannste so schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community