Frage von iLuzifer, 42

Nachfrage [ Bewertungsbogen ]?

Hey Leute und zwar mache ich zurzeit 'n Praktikum bei der Hamburger Hochbahn und ich verbrachte doch jetzt 3 Wochen. Da wir am Montag wieder Schule haben wollte ich meine Ansprechpartnerim per Email fragen ob Sie mir so'n Bewertungebogen und Praktikumsbeacheinigung zu schicken könnte :) So jetzt zu meinem Problem : Ich weiß leider nicht wie ich die Email verfassen sollte ? Ich habe auch schon die Abteilunseiter gefragt und die meinten, dass ich die Bewertungsbogen usw von meiner Ansprechpartnerin kriegen würde. Könntet ihr mir eine kurze knappe Mail verfassen wie ich Sie darauf ansprechen sollte und anrufen eher nicht weil ich extrem schüchtern bin und mich deshalb an euch wende :))) Hoffe ihr könnt mir helfen :DDDD

Antwort
von dandy100, 26

Meine Güte, was ist daran so schlimm anzurufen und zu sagen:

"Guten Tag, mein Name ist soundso, ich bin hier Praktikant und habe heute meinen letzten Tag.

Ich bräuchte für die Schule noch einen Bewertungsbogen ud eine Praktikumsbescheinigung von Ihnen. Könnte ich das bei Ihnen heute noch abholen oder könnten Sie mir das irgendwie zukommen lassen?

Dankeschön"

Trau Dich mal - da frißt Dich keiner.

Sowas muss man schon können - wird Zeit, dass Du damit anfängst diese Scheu zu überwinden - hinterher lachst Du über Deine Angst, Du wirst sehen!

Also, los: Anrufen und nicht irgendwelche umständlichen mails schreiben

Kommentar von iLuzifer ,

Dandy dankeeeeschön :) abbbber du könntest mir doch auch bei der Formulierung einer Email helfen oder ? Bitteeee :)))) du bist mein retter wenn du mir da nochmal helfen könntest :))) biiitteeee

Kommentar von dandy100 ,

Wo is das Problem?

Als mail schreibst Du das natürlich genauso:

Hallo Frau Soundso,

Seit dem soundsovielten mache ich bei Ihnen ein Praktikum und habe heute meinen letzten Tag.

Für die Schule brauche ich noch einen Bewertungsbogen und eine Praktikumsbescheinigung von Ihnen.

Könnte ich diese bei Ihnen heute noch abholen oder könnten Sie mir das zukommen lassen?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Du sollst doch aber anrufen....;-)

Kommentar von iLuzifer ,

Daaankee dannnnndy :))) warum kannst du so gut Sätze Formulieren :((( ich will das auch können :(((((((((( aber eine Sache würde ich dich noch fragen wenn du mir da nochmal helfen könntest wäääääre das suuuppper :) und zwAr müssen wir ja nach 3 Wochen für die Schule so'n Flyer machen und ich wollte fragen, dass die Hochbahn höchstwahrscheinlich ihre eigene Flyer Formate haben und sie vllt auch danach fragen könnte oder ? Und wenn ja wie würde ich das dann fragen bzw oben einfügen ? Und danke für deine Hillfeeee :) du bissst der besstteee :) und ich weiß ich werde versuchen dOrt anzurufen :) aber versprechen kann ich nicht :) hihi 🤗🤗👻👻😸😸

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community