Frage von Kleinstefrage93, 28

Nachforschungsauftrag bei der Post?

Hallo Leute,

ich hab im Februar ein Paket aus den USA bestellt (Warenwert ca 50€).

Im Tracking stand es konnte mir am 3ten März nicht zugestellt werden. Ich habe eben angerufen und der Mann von der Post meinte, es wäre in meiner betreuenden Filiale hinterlegt worden.

Er kann mir die Filiale aber nicht sagen.

Ich habe jetzt einen Nachforschungsauftrag gestellt.

Meine Fragen:

Wie lange dauert so etwas?

Wieso hinterlegt der zustellende Paketmann mir keine Benachrichtigung im Briefkasten? Machen die das nicht mehr?

Danke

Antwort
von HANSPAULKlAUS, 19

Hallo Kleinstefrage93,

in der Regel legt Dir der Briefträger einen Beleg in den Briefkasten auf dem steht, dass er versucht hat das Paket auszuliefern und das Du das Paket am dem nächsten Werktag in der Filiale XY abholen kannst.

Da mir so etwas vor einigen Tag noch passiert ist kann ich sicher sagen, dass die das immer noch so machen. Vermutlich hat der Postbote das in Deinem Fall einfach vergessen oder so.

Wie lange die Nachforschung bei der Post dauert lässt sich so pauschal nicht sagen. Meistens ist das innerhalb von ein Paar Tagen gegessen. Wenn Du nicht allzu viele Postfilialen in Deiner Nähe hast dann würde ich vorschlagen, dass Du dort einfach mal hinfahren und nachfragen kannst.

Das lohnt sich aber auch wirklich nur, wenn Du das Pakte dringend brauchst. Wenn es noch ein Paar Tage Zeit hat dann würde ich an Deiner Stelle einfach warten. Ansonsten nimm Dir Deinen Personalausweis und fahr zu den Filialen.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Dein Paket bald auftaucht :-)

Kommentar von Kleinstefrage93 ,

In meinem Kuhkaff gibt es keine Post. Die nächste ist 2km entfernt. Dort werde ich morgen früh aufschlagen.

Antwort
von Thaliasp, 20

Gibt es dort wo du wohnst keine Post? Normalerweise kann man ein Paket bei der für deinen Ort zuständigen Post abholen. Ich schreibe zwar aus der Schweiz, aber ich nehme doch an dass es in Deutschland ungefähr gleich ist. Wenn ja würde ich bei der für dich zuständigen Post nachfragen wo dein Paket geblieben ist. Ich habe ein bisschen Bedenken ob die gross nachforschen weil der Warenwert relativ gering ist. Ich selber bestelle regelmässig in Amerika gewisse Produkte seit mehreren Jahren und bis jetzt ging alles glatt. Mir wird jedesmal per Mail mitgeteilt wann die das Paket auf die Reise geschickt haben. Dann dauert es etwa eine Woche bis das Paket bei mir ist.

Antwort
von xxzoexxoo, 19

Normal müsste der Postbote ein Zettel hinterlegt haben, denn hättest du nicht angerufen wüsstest du nichts davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten