Frage von SimpsonHomer 20.12.2009

Nachforschungsauftrag

  • Antwort von dasMimi 21.12.2009

    http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/online-services/nachforschungsauftrag.h...
    Ein Nachforschungsauftrag kann durch den Absender gestellt werden. Bei einem Päckchen werden die Chancen, dass etwas dabei herauskommt, relativ gering sein. Der Paketfahrer wird gefragt, ob er sich an eine Sendung, wie die beschriebene, erinnern kann.Man muss Absender und Empfänger, Art, Größe und Farbe der Verpackung angeben und dann hoffen....
    bei einem Päckchen gibt es keinen Versandnachweis, also kann man theoretisch auch einen Nachforschungsauftrag stellen, wenn man keine Sendung aufgegeben hat, das kann niemand nachprüfen. In Zukunft lass Dir alles versichert bzw mit Nachweis zuschicken, so sind Absender und Empfänger besser abgesichert. Es gibt inzwischen auch Päckchen mit Nachweis, die bekommen eine Nummer und sind mit einer kleinen Summe versichert (ich meine 25 €). Allerdings kann man die nur per Onlinefrankierung bezahlen und in Auftrag geben.

  • Antwort von SimpsonHomer 20.12.2009

    Nochmal damit des hier nicht so komisch klingt. ich erhalte ein päckchen aber die person hat keine rechnung mehr hat jedoch einen nachforschungsauftrag gestellt. ich würd jetzt nur wissen was da dann rauskommt wenn er nie eins verschickt hat? steht dann da das keins verschickt wurde oder das es verloren gegangen ist?

  • Antwort von SimpsonHomer 20.12.2009

    Also ist das eine bestätigung, dass er ein päckchen geschickt hat

  • Antwort von natzel 20.12.2009

    hallo,

    ein päckchen ohne nachweis wird nie nachgeforscht. nachforschen kann man nur alles für das man eine tracking nummer hat. also entweder versicherte pakete oder aber päckchen mit nachweis. um eine nachforschung zu starten ist die paketnummer IMMER nötig Also ist es nicht möglich ein gar nicht vorhandenes Paket nachzuverfolgen...

  • Antwort von Xeronimo 20.12.2009

    Stellen kannst Du einen. Du wirst halt nach einer Weile einen Neg.Bescheid bekommen. Aber was soll das ????

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!