Frage von Struppiliese, 13

Nachforderungen trotz Zahlungsausgleich?

Ich hoffe man kann mir hier einen Rat geben. Ich hatte über die FFS- Bank, mein Fahrzeug, mit Anschlußfinanzierung, finanziert. Hin und wieder hing ich durch verschiedene Umstände ( lange krankheit) mit meinen Raten hinten, konnte diese jedoch ausgleichen. Bedingt dadurch, hat die FFS- Bank, dann die Anschlußfinanzierung abgelehnt. Die Restsumme war für mich nicht tragbar und somit wurde ich per Gerichtsentscheid zur Zahlung veruteilt. Bereits zwei Tage nach der Verhandlung, traf bei meinem AG die Lohnpfändung ein. Desweiteren eine Kontopfändung bei meiner Bank. Mein Arbeitgeber setzte sich umgehend mit der FFS Bank in Verbindung, bat um Aufstellung der gesamten Kosten und hat dann die Zahlung ausgeglichen. Jetzt hab ich eine weitere Kontopfändung durch das Finanzamt erhalten und plötzlich ist da auch wieder die Pfändung durch die FFS- Bank. Nach Rücksprache mit meiner Bank, war die Kontopfändung der FFS nur "ruhend gestellt" und rutsche durch eine weitere Pfändung wieder auf den ersten Rang. In einem Telefonat, mit der FFS- Bank, wurde mir dann mitgeteilt, das noch eine Forderung in Höhe von Euro 1.200 vorliegt, welches aus der damaligen Finanzierung resultiert. Für mich absolut unverständlich, da durch die Hilfe meines AG, die ausgewiesene Forderung überwiesen wurde.

Schriftliche Belege ( bzgl. der 1.200 Euro). seitens der Finanzierungsbank liegen mir bis heute nicht vor. Ich sehe den Fehler bei der Bank, denn es wurde ausdrücklich gebeten, alle Kosten, die mit dem Verfahren zu tun haben, zu übermitteln. Allem Amschein nach, ist dies jedoch nicht geschehen.

Die Frage ist: Was kann ich jetzt tun? Welche Möglichkeiten habe ich, dagegen eventuell vorzugehen? Macht eine Beschwerde eventuell Sinn?

Ich will mich grundsätzlich nicht rauswinden, aber ich bin auch nicht bereit für fehler die an anderer Stelle gemacht wurden Gradezustehen

Antwort
von Struppiliese, 8

Keiner eine Ahnung?

Schade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten