Frage von deitscha, 46

Nachfolger zu altem Rechnungs/Kundenstamm/Artikelstammverwalter KHK Classic Line, Empfehlung?

Hallo,

ich suche ein einfach zu bedienendes Warenwirtschaftsprogramm, das grundlegende Funktionen (Artikelstamm, Kundenstamm, Rechnungslayout) beherrscht. Rabattsätze und mehrere Preisgruppen pro Artikel wären ebenfalls von Vorteil.

Ich verwende momentan noch das alte Warenwirtschaftsprogramm KHK Classic Line 97 - welches alles oben genannte beherrscht. Leider läuft das unter DOS, Verknüpfungen mit email-Programmen sind nicht möglich, Serienbriefe an email-Adressen somit auch nicht, Was mir außerdem fehlt sind einige statistische Auswertungen... generell etwas mehr up-to-date sollte es eben sein. Das Programm ist immerhin 18 Jahre alt ;-)

Wichtig wäre auch ein einfacher Import der alten Daten. Habe sie bereits als excel datei vorliegen.

Bin für jeden Tipp dankbar! Dachte bisher an WISO (Mein Büro? oder Warenwirtschaft? Mein Büro schon getestet, fand ich ganz nett) oder die üblichen Lexware Produkte? Was mir dabei nicht gefällt ist die 1jährige Lizenzierung.. was mir gefällt ist dass sie wohl Marktführer in dem Bereich sind, und somit ein gewisser Support etc. gegeben ist.

Alternativen dazu schließe ich nicht aus!

Antwort
von Rowisoft, Business, 32

Hallo
Schau doch mal auf die Seite von Rowisoft. Wir haben ein Video das unsere Funktionen kurz und knapp auf den Punkt bringt. Zum testen steht dir eine free Edition zur Verfügung die auch eine Vollversion ist und alles kann. Schau es dir mal an!
Liebe Grüße
Daniela

Antwort
von safur, 46

Microsoft Navision?
https://www.microsoft.com/de-de/dynamics/erp-nav-uebersicht.aspx
Vielleicht wäre das etwas..

Kommentar von deitscha ,

Ist mir leider zu umfangreich

Antwort
von dsshad, 31

Hallo deitscha,

eine weitere Alternative könnte die Software "Tresor Warenwirtschaft" sein: http://www.tresor-warenwirtschaft.de/Produktinformationen.html

Außer Sierienbriefen (fehlt derzeit) ist soweit alles möglich, wobei man Briefe aber zumindest kopieren kann.

Datenimport ist auch möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community