Frage von namenlos10, 24

Nachfolger von Avatar?

Nunja meine Problem ist ich liebe die Serie Avatar Die legende von Korra und bin ziemlich traurig das kein nachfolger kommt. Nun ist meine Frage gibt es einen ähnlichen Anime oder sowas in der Art mit so einer Story also Spannung, Kampf, Liebe, Freundschaft usw, auch das Thema kann das gleiche sein? Mich würde es sehr freuen wenn hier jemand eine Antwort für mich hat : )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 24

Wenn Du japanische Zeichentrickserien mögen solltest, dann hast du da nen großen Fundus an Alternativen auch wenn wenige die thematisch ähnlich sind, genauso qualitativ und familientauglich inszeniert wurden. Beispielsweise könntest du es mit Full Metal Alchemist und der Nachfolgeserie Full Metal Alchemist Brotherhood versuchen. Beide kann man bereits vollständig in Deutschland kaufen. Wenns keinesfalls japanisch sein sollte, könnten Dir ein paar französische Produktionen vielleicht gefallen, wie Skyland, Die Drachenjäger oder Die geheimnisvollen Städte des Goldes.

Antwort
von GelbeForelle, 22

Also wenn du spannung action freundschaft willst, grenzt das eher wenige anime aus. Willst du was was wie avatar mit dem elemente bändigen zu tun hat?

Kommentar von namenlos10 ,

Ja sowas in der Art. Hab selber keine Ahnung was Anime ist und was nicht aber sollte am besten so sein wie Avatar

Kommentar von GelbeForelle ,

aesthetica of a rogue hero hätte noch was mit elementen zu tun, aber es ist ein ecchi anime, also eher nicht so sehr...naja... familientauglich. sonst sind sehr viele sentai anime auf elemente bezogen. wenn du einen spannenden anime haben willst gibt es aber auch einige "familientaugliche" (dh ab 12), wie pokemon oder yu gi oh (wobei es besonders bei letzterem auch um freundschaft geht).

Antwort
von AAXXB24, 17

Assassinations classroom
Boku no hero academia
Fairy tail: sollte perfekr sein für dich.
Hunter x hunter

Versuchs mit den. Rate dir Fairy tail

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Komisch....ich fand die Avatar Serien Top und Fairy Tail richtig blöd...

Kommentar von FanFicfan ,

tja jeder hat seinen eigenen Geschmack. Wobei ich dir zumindest bei Fairy Tail zustimme der Anime war wirklich nicht das wahre da muss ich dir Recht geben. Ich persönlich finde One Piece und Naruto/Shippuuden um einiges besser als Fairy Tail

Kommentar von AAXXB24 ,

meine flimmervielfalt. Fairy tail hat auch was mit elementen freundschaft usw zu tun. für mich fast wie avatar

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Gut, für mich nicht. Thematisch vielleicht entfernt ähnlich, aber qualitativ in jeder Hinsicht ist Fairy Tail Avatar unterlegen. One Piece erst recht.

Antwort
von FanFicfan, 14

vielleicht ist Naruto was für dich ist allerdings halt eher Mainstream aber Kampf Liebe und Freundschaft kommen auch darin vor

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Habe ich auch schon dran gedacht. Naruto ist nur nicht so ganz familienfreundlich. Aber davon abgesehen hat die Serie nach ziemlich schlechten ersten 20 folgen durch die man sich durchbeißen muss, ihre Höhepunkte. Und man kriegt die Serie sehr günstig hierzulande auf DVD.

Kommentar von FanFicfan ,

Die Serie hat nur wie viele andere ehemalige RTL2-Anime (zumindest in der deutschen Fassung)eine Schwäche sie wurde kaputt geschnitten und zensiert so dass vieles von der Handlung und den Dialogen überhaupt keinen Sinn mehr ergibt

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Gut, aber diese verständlichen Schnitte wurden ja mittlerweile auf Kaufmedien rückgängig gemacht. Besser wird die Serie dadurch auch nicht, finde ich.