Nachfinanzierung ratsam (wird dringend benötigt für Neubau)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Reykjavik24,

ob eine Nachfirnanzierung ratsam ist, ist schwer einzuschätzen. Wichtig ist im ersten Schritt zu prüfen, wie viel Geld Du tatsächlich noch brauchst, ob die Maßnahmen sofort umgesetzt werden müssen oder ob sie eventuell auch später durchgeführt werden können.

Wenn Du Kapital benötigst um den Neubau fertigzustellen, gibt es verschiedene Optionen ein Darlehen in Anspruch zu nehmen.
Falls Du schon für den Bau des Hauses ein Darlehen in Anspruch genommen hast, ist es ratsam, mit der aktuell finanzierenden Bank (eventuell zusätzlich noch mit einem unabhängigehn Finanzierungsvermittler) zu sprechen um die Möglichkeiten und Konditionen für eine weitere Finanzierung durchzugehen.

Für den Fall, dass die Immobilie ohne ein Darlehen gebaut wurde, stehen Dir natürlich ebenfalls die oben genannten Optionen zur Verfügung.

Um Dich optimal zu beraten ist es wichtig, die gesamte Ausgangsituation zu kennen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße aus München

Vanessa Prantner von der Interhyp AG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?