Frage von Ana246, 28

Nacherzählung schreiben?

Meine kleine Schwester muss eine Nacherzählung schreiben. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie man das schreibt. So die Zeitform weiß ich. Aber stellt man sich als Erzähler da? Ich meine... Zum Beispiel " In dem Buch ... geht es um.... Oder das Buch ... handelt von... und wurde im Jahr ... von ... verfasst.
Oder soll man das wie eine 2. Geschichte aufbauen und ohne das alles?

Antwort
von dandy100, 15

Nein, man baut natürlich keine zweite Geschichte auf und man bewertet  auch nichts.

In dieser Geschichte passiert das und das

Oder: Die Geschichte handelt von....und dann in eigenen Worten nacherzählen.

Keine wörtliche Rede und keine Interpretation

Antwort
von botero14, 11

Eine Nacherzählung ist eine in eigenen Worten schriftlich niedergelegte Wiedergabe einer von anderen zuvor verfassten bzw. in Form gebrachten Geschichte. (Quelle: Wikipedia)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten