Frage von Tomy31, 91

Nachder Restschuldbefreiung, muss ich die Schufa anschreiben? Muss ich irgendetwas beachten?

Siehe oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von waldschrat69, 71

Du musst weder die Schufa anschreiben noch irgendwas beachten. Der Eintrag bleibt weitere 3 Jahre in der Schufa stehen und wird dann gelöscht. 

Neuer Kredit ist nicht!

Antwort
von Kirschkerze, 73

Die Schufa wird von der RB in Kenntnis gesetzt und setzt ein entsprechendes Merkmal rein (dass dann noch 3 Jahre bleibt)

Antwort
von webya, 69

Du musst gar nichts machen. Die schufa wird von der RB in Kenntnis gesetzt und das Merkmal bleibt noch 3 Jahre erhalten.